Garmin Geschwindigkeitssensor 2 und Einbaurichtung

Registriert
20. April 2020
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

kurze Frage und hoffentlich kurze Antwort :D

Hat der Garmin Geschwindigkeitssensor 2 eine vorgegebene Einbaurichtung?

Im Netzt sieht man häufig, dass die Nase am Sensor die Gummischlaufe hinter sich herzieht (versteht ihr das?) aber auch Version wo die Gummischlaufe den Speedsensor hinter sich herzieht.
 
Hat der Garmin Geschwindigkeitssensor 2 eine vorgegebene Einbaurichtung?
Nein.
Im Netzt sieht man häufig, dass die Nase am Sensor die Gummischlaufe hinter sich herzieht (versteht ihr das?) aber auch Version wo die Gummischlaufe den Speedsensor hinter sich herzieht.
Wird wahrscheinlich auf die Einbausituation ankommen. Rad eingebaut/ausgebaut, Speichenverteilung (wie gut komm ich an die Nabe) und bin ich Rechts-/Linkshänder. :)
 
Nein.

Wird wahrscheinlich auf die Einbausituation ankommen. Rad eingebaut/ausgebaut, Speichenverteilung (wie gut komm ich an die Nabe) und bin ich Rechts-/Linkshänder. :)
OK, dann kann man sicherlich auch nicht sagen, dass er in der einen Richtung besser hält oder sicherer befestigt ist als in der anderen Richtung, richtig?
 
also meiner seit Jahren zuverlässig. Und ich hab noch nie beim Wechsel zwischen den Laufrädern noch nie darauf geachtet wie rum der gerade drauf kommt.
Ist also piepegal
 
OK, dann kann man sicherlich auch nicht sagen, dass er in der einen Richtung besser hält oder sicherer befestigt ist als in der anderen Richtung, richtig?
Ich bin mir sicher, dass ein Ingenieur oder ein Quantenphysiker dir das Risiko auf 10 Stellen hinter dem Komma ausrechnen könnte... aber in der Realität ist das scheißegal. :)
 
der Sensor sitzt ja sehr locker auf meinen 240er DT Swiss Naben. Habt ihr eine Idee, wie man den fester und vielleicht sicherer auf der Nabe befestigen kann.
 
Wir haben auch insgesamt 4 DT Swiss 240er, auf denen der Garmin Geschwindigkeitssensor angebracht ist und bei keiner ist es ein Problem. Wenn der Sensor lange an einer dickeren Nabe war, ist die Gummihülse etwas ausgeleiert und nicht mehr so stramm....notfalls neue Gummihülse kaufen?
 
Zurück
Oben Unten