Garmin oder Wahoo?

Registriert
4. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen GPS Gerät.
Hauptaugenmerk liegt hier auf dem aufzeichnen der Route und dem Auswerten der Leistungsdaten. Auch eine gut lesbare Karte und eine gute Navigation sind sinnvoll. Meine Routen plane ich hauptsächlich mit Komoot oder fahre einfach drauf los und versuche irgendwie wieder heim zu kommen.

Mit meinem Cross Country Hardtail bin ich hauptsächlich auf Trails und Nebenstraßen unterwegs, deshalb sollte eine stabile Befestigung am Fahrrad vorhanden sein.

Bedienung des Navis soll auch mit Winterhandschuhen gut möglich sein, weshalb ich mir beim 830 mit Touch unschlüssig bin.

Im Moment zeichne ich meine Daten mit meiner AppleWatch auf und führe die Navigation mit dem Handy über Komoot mit Kopfhörer durch. Aber in unbekanntem Terrain ist dies nicht mehr zumutbar und ich muss ständig anhalten und mich auf der Karte neu orientieren.

Aktuell schwanke ich zwischen Garmin 530/830 und Wahoo Bolt/Roam.

Über Empfehlungen, Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen.
 
Nimm den Wahoo Roam. Super Display. Einfach zu bedienen auch mit dicken Handschuhen
Navigation finde ich gut. Funktioniert bis jetzt sehr zuverlässig. Akku ist sehr gut.
Zwei Dinge finde ich verbesserungswürdigt, 1. die Höhe kann man nicht manuell einstellen. Die Höhenmeter passen aber sehr gut. 2. Die Kalorienangabe kommt mir manchmal etwas hoch vor, trotz Leistungsmessers.
 
Zurück
Oben Unten