Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann es sein, dass der Kartenaufbau bei der Topo 2012 langsamer ist als bei Topo 2010?
sowohl bei Basecamp und im Garmin GPSMAP62S
Ein weiterer Nachteil ist die schlechtere Ablesbarkeit der Tracks [...] in der 2012er Karte gegenüber der 2010er.
Ich würde mich mal hier über eine objektive Analyse einen Nicht-Ideologen freuen. So etwas hätte dieser Thread dringend nötig. Subjektive "Meine Karte ist besser"-Meinungen gabs jetzt hier genug - sie nutzen keinem was.
Ich würde mich mal hier über eine objektive Analyse einen Nicht-Ideologen freuen. So etwas hätte dieser Thread dringend nötig. Subjektive "Meine Karte ist besser"-Meinungen gabs jetzt hier genug - sie nutzen keinem was.
Mir ist z.B. eine vollständige Kartenabdeckung mit manchen Wegen, die es mittlerweile nichtmehr gibt, lieber, als die unvollständige der OSM Karten.
Die Topo ist aber alles andere als vollständig. Gerade die für uns interessanten Trails, die oft in jüngster Zeit entstanden sind...
Hallo miteinander, ich möchte gern auf die Topo 2012 pro umsteigen, weil in meiner Region zumindest ich des öfteren auf Wegen unterwegs bin, die es in meiner OSM Karte gar nicht gibt. Ich denk mal die Topo von Garmin ist da bestimmt genauer.
Kann mir irgendwer sagen, ob man die DVD die dabei ist, wirklich brauch? Denn es werden ja auch orginal Garmin Karten nur auf SD verkauft, die dann bedeutent billiger sind.
Kann man nicht auch mit der Karte von der SD Card in Base Camb Routen erstellen? Oder geht das nur mit der DVD?
Was aber mit einer reinen SD-Karte nicht geht, ist auf diese SD-Karte noch eine weitere Karte (z.B. OSM) zu kopieren. Da müsstest Du dann die SD-Karte wechseln.
So nicht korrekt.
Habe auf meine Original-SD von Garmin auch noch die Download-Version der CN (DACH-Alps) kopiert. Wenn Platz ist, dann geht das.
Hier wird ja immer über die Genauigkeit der Garmin TOPO vs OSM philosophiert. Woher kommen eigentlich die Höhendaten der OSM?
Garmin kauft ja die Daten von den Vermessungsämtern. Damit sollten die rein topographischen Informationen (Höhendaten, Gewässer, Bodenarten usw.) an Genauigkeit nicht zu überbieten sein.
Dann ist der Preis Kundenveraxxxx pur. Ich würde in den Bergen nur den Höhendaten von den Vermessungsämtern trauen. In der Topo Österreich V1 waren die Höhendaten ja nicht vom BEV. Und entsprechend ungenau waren die Höhenlinien.In der Topo 2012 kauft Garmin leider nicht mehr die Höhendaten der Landesvermessungsämter sondern von einem anderen Anbieter (Intermap), welche bei der Genauigkeit auch nicht viel besser ist als ASTER (siehe Link).![]()