garmin topo transalpin

Hallo,

ich komme mit dem Routing auf Stancius Touren nicht ganz klar. Das Programm weicht immer davon ab. In den Einstellungen habe ich unter Routing, Fahrrad und unbefestigte Strassen bevorzugen ausgewählt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

ich komme mit dem Routing auf Stancius Touren nicht ganz klar. Das Programm weicht immer davon ab. In den Einstellungen habe ich unter Routing, Fahrrad und unbefestigte Strassen bevorzugen ausgewählt.
Ich glaube, dir fehlen die GPS Grundlagen.
Routing arbeitet mit allen verfügbaren Wegen um dich zu einem Ziel zu bringen. Der Weg wird durch die "Intelligenz" des GPS und der aktuellen Position immer wieder neu berechnet. Das Stancius die gleichen Wege wie der Computer nehmen würde, ist unwahrscheinlich, so weicht deine Strecke eben ab.
Wenn du festen Wegvorgaben folgen möchtest, nimm einen Track. Da gibt es keine Veränderungen durch das GPS.

Danke für die Hinweise.

Ich habe auch die Topo Germany V3. Dort funktioniert das Routing ja ausschließlich über die vorgegebenen Radrouten bzw. Wanderwege, z.B von Dresden nach HH immer auf dem Elberadweg usw.
Daher stammt auch meine Anfrage.

Nimm Dir etwas mehr Zeit und zoome die Karte näher ran, damit Du - wie Damage oben schrieb - mehr Punte setzen kannst.

Ich hatte das Problem, dass durch das Autorouting an manchen Stellen die Tour von den Stanciu-Routen abgebogen ist und sinnlose Umwege von mehreren Kilometern verursachte, um einen letztendlich nur wenige hundert Meter langen Weg bis zum nächsten von mir gesetzten Punkt zu erreichen. Vor allem dort, wo andere Radwege oder kleinere Straßen die Stanciu-Routen kreuzen.

Das konnte ich umgehen, indem ich für diesen kleinen Bereich einen Moment lang in den "Voreinstellungen" beim "Routen-Typ" von "Auto-Routing" auf "Luftlinien-Routen" umgeschaltet habe. Dann in diesem Bereich die Strecke einfach mit ner geraden Linie weiterzeichnen und die Einstellungen wieder auf "Auto-Routing" zurücksetzen und weiter machen.

Dann klappts prima.

Zurück