GARMIN Typo Karten nur für ein Gerät?

Habe gehört, das die TYPO D Karten lediglich nur für dann jeweiligen Garmin registriert werden und dann auch nur auf diesem einen Gerät genutzt werden können. D.h. man kann sich eine bereits auf einem anderen gerät installierte TYPO karte nicht ein zweites mal auf einem anderen Garmin nutzen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht. da ich mir ein Garmin GPS zulegen möchte, wäre es super das im Vorfeld zu wissen.

Danke
D
.

Na das ist ja man Ding..

Welche TOPO Karten benötigt man den in der Regel wann man ausschließlich in D fährt?

Kann man diese karten auch für das navigieren im PKW benutzen?

Gibt es eine günstigere Bezigsquelle als die von Garmin?

Danke
D
.

Hallo,
bitte nicht böse sein, deine Fragen wurden hier schon 1000x beantwortet.
Nimm die Suchfunktion und lies dich hier durch.
Suchen: Schlüsselwörter: Garmin OR Topo OR Lizenz ; Forum: GPS-Geräte, GPS-Software und (Digital)Karten
Dann gibt es z.B. diese Antwort:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=323406&highlight=Garmin+Topo+Lizenz

Hier steht auch einiges:
http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=46

Und Nein, die Garmin Topos sind nicht Navi fähig, wie die Autonavi's, da brauchst du andere Karten.
Danke!

Wie sollte das mit dem Saugen und der Installation denn gehen? Die Karten werden doch online freigeschaltet - davon mal ganz abegsehen, dass das zu 100% illegal ist.

Wie sollte das mit dem Saugen und der Installation denn gehen? Die Karten werden doch online freigeschaltet - davon mal ganz abegsehen, dass das zu 100% illegal ist.

man muss die karten nicht online freischalten. wenn du den 25 stelligen code hast, musst du den nur einkopieren. wenn ich 1xx EUR für Karten bezahle aber bereits mein drittes gps gerät.... soll ich dann nochmal 1xx euro zahlen?
ein legaler kauf der karten ist imho obligatorisch, aber auf weivielen geräten ich die karte benutze ist mM meine Sache...

cheers

Hallo,

ich habe gestern meine Topo Austria freigeschaltet, konnte aber die Codes nicht sichern. Bekam eine Fehlermeldung.
Die Karte ist nun zwar freigeschaltet, aber ohne die Codes kann ich sie bei Bedarf nicht wieder herstellen.

Sehe ich in der regedit die Codes?

Kann ich die DVD beliebig oft auch auf einem anderen PC installieren?
(Notebook)

Gruß Edmund

Freischaltcode:
mapsource->Dienstprogramme->Karten frei schalten->Freischaltregionen->Eigenschaften

Die Karte kann auf beliebig vielen Rechnern freigeschaltet werden.
Die Karten funktionieren nur auf dem Navi mit der gleichen Gerätekennung.

Hi,

aber auf dem GPS-Gerät habe ich sowieso die SD-KArte drinnen.
Die KArte auf DVD brauch ich nur auf dem PC

Versteh ich zwar nicht, aber trotzdem vielen Dank.

Gruß Edmund

Zurück