Garmin Vista HCX Newbe hat nen paar Fragen... ;)

Tach zusammen!

So, gerade meine erste Probefahrt mit meinem neuen HCX gemacht. Naja, nach anfänglichen Problemen, den Track zu finden, war ich recht begeistert/angetan.

Folgende kurze Fragen:

a) Gibts irgendwie die Möglichkeit, die Displayfarb auf der Karte abzustellen?? Irgendwie schimmer das immer so leicht gelb hinter dem Track. Auch wenn alle Karten aus sind. Gibt auch keine Änderung beim Farbschemawechsel...

b) Kann das Gerät irgendwie piepsen, wenn ich von der Route komme??? Evtl. einstellbarer Radius??

c) ... (kommt bestimmt nocht-... ;) )

Jut, dann hoffe ich mal auf ne tolle Antwort!

Ciao und vielen Dank!
FuXX

Servus!

Thx für die flotte Info!

Das ist ja irgendwie doof?! Da werd ich gleich mal Kontakt mit Garmin aufnehmen und nen Vorschlag für die nächste Firmware machen... Vielleicht haben wir ja Glück...! ;)

Ok, dann mal noch "happy trails"!

Und übrigens: Ich fahr auch nur draussen... ;) ( :lol: )

FuXX

a) Setz ne Brille mit Gelbfilter auf oder ändere mit reichlich Fachwissen die Hintergrundfarbe der Karte. Was ist so schlimm am gelb? :rolleyes:
b) Guck einfach ab und zu aufs Display, ob Du noch richtig bist, so schlimm kann das doch nicht sein. :rolleyes:

Bin gespannt, wie garmin den hardware-Piepser als software-download anbieten will. :lol:

Viel Spass mit dem HCx, ist ein tolles Gerät. :daumen:

@rs-sepl:

zu a)
Wenn Du mir dann versprichst, Dich komplett gelb anzumalen und nur noch in gelben Sachen rumrennst, dann besorg' ich mir diese Brille! :p

(-> die Farbe mindert die Sicht (Display) bei Tage. Zumindest empfinde ich das so; die Datenfelder-Display's wie z. B. Himmelsrichtung, Ankunftzeit, etc. kann ich def. besser erkennen, als den Rest (z. B. den Track/die Route) auf der Karte)

zu b)

-> Wikipedia -> Firmware! :daumen:

;)

@bici_xyz:

Sauber! Das ist doch mal ne Info, mit der ich was anfangen kann...! :daumen: :daumen: :daumen:

Many thanks!

(@rs-sepl: Hasse gesehen??? ;) )

Im Typeditor

Polygon #19) Typ 0x4b [Background (coverage)], Darstellungsreihenfolge: 1
Farben: Tag+Nacht Vordergrund: ffffff

hinzufügen. Typefile geht natürlich nur, wenn eine Karte auch aktiv ist.

Für die Topo V2 habe ich mal ein Typfile auf maximalen Kontrast geändert.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 52
Zurück