Garmisch Festival am Wochenende !!

Garmisch lohnt sich...find ich fast besser als Willingen...von der Lage her sowieso.....
sind eigentlich auch die meisten Aussteller auch da gewesen wie bei den anderen Festivals.....

also kann man sicher mitnehmen

Die Bemerkung bezieht sich in erster Linie auf Garmisch als Austragungsort.

Ich war dreimal dabei und habe im Vergleich zu anderen Marathons in Garmisch eindeutig die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
Garmisch ist halt ein typischer Touristenort, und da zahlt man z. B. schon in der Pizzeria Höchstpreise trotz u. U. schlechter Qualität und miesem Service. Ich will das nicht verallgemeinern, jeder sollte sich selbst ein Bild machen. Warnen möchte ich insbesondere vor dem Cafe/Restaurant im Stadion.

Vor 2 Jahren war allerdings auch die Organisation ingesamt schlecht:
- Miserables Essen auf der Nudelparty (damals noch im Stadion). Wirklich, das Zeug war so schlecht, dass viele noch mal in die Stadt gefahren sind, um ordentlich zu essen.
- Zu wenig Streckenposten, so dass einem mehrfach auf der Strecke auch an unübersichtlichen Stellen Wanderer begegnet sind.
- Das i-Tüpfelchen war noch ein T-Shirt Marke Superbillig, das es zumindest für die Kurzstreckenfahrer als Erinnerungsgschenk gab.

An der Organisation hat sich einiges gebessert, deshalb fahre ich heuer wieder hin, allerdings nur zum Rennen.

Al.

na gut,

vor zwei jahren hatte ich ne woche vorher mein erstes bike erstanden, direkt nach garmisch auf dem marathon, nach anstieg auf den hausberg hat es mich in der abfahrt kräftig gerissen, bin trotzdem durchgefahren, im krankenhaus dann zwei wunden genäht und ellenbogenschleimbeutel entfernt.
am dem tag war mir alles egal, seitdem fahr ich Rad.

Ich fand Garmisch geil. Und morgen wieder.

libre

tja, essen in garmisch, ich kenn da nur den mc und ne eisdiele, mc is wie überall, (also nicht teurer, oder zumindest nicht viel). aber sowas esst ihr fitten leute ja nicht. sonst, naja, garmisch hatt glaub ich weniger als 100.000 einwohner und ist trotzdem weltberühmt, da is klar, das essen und so teuer is. ich kenn mich da leider auch nicht gut genug aus, um euch tipps zu geben (außerdem is jetzt ehh zu spät). aber ich werd mit mal die messe anschauen, falls ihr noch online seit, welche startnummern habt ihr, oder kriegt ihr die erst? vielleicht kann ich euch ja anfeuern!

Zurück