(Gary) Fisher CR 7 [R]estoprojekt

Gelbe Bowdenzüge??

• Yeah!

Stimmen: 6 75,0%
  • Boah, nee mach bitte Shimano schwarz 😩

Stimmen: 2 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
Ist ja schnell korrigiert, geht ja sogar unterwegs mit dem Multitool 😄
1000075251.jpg

1000075257.jpg
1000075259.jpg

Tatsächlich sind die Züge nicht so gelegen, dass es nennenswerte Reibung gibt. Liner werde ich trotzdem noch einschieben, da mir die vorderen Züge (ich meinte Hüllen) jetzt auch nen Tick zu lang sind und ich deshalb eh nochmal die Züge rausziehen müsste.

Aber davon ab bin ich richtig Happy, passt super von der Geo und fährt sich Klasse. Sind tatsächlich die ersten Meter die ich hiermit fahre...

Zuletzt bearbeitet:
da mir die vorderen Züge jetzt auch nen Tick zu lang sind.
Du meinst wohl die Hüllen. Ich kürze die so weit, dass mir der Lenker beim Einschlagen gerade nicht ans Oberrohr kommt, ich verwende die Hüllen sozusagen als Lenkeinschlagbegrenzung.
Aber nicht zu viel kürzen, sonst klappern die gleich wieder seitlich am Steuerrohr.
Sieht jetzt doch wirklich gut aus, ich glaube auch, dass du die Hüllen gar nicht mehr viel kürzen brauchst.
Tolles Radl ist das geworden! :daumen:

So, heute auch mal hinten eine Bremse verbaut (dann kann @Bo-Bo in der Liste auch hier den Haken machen 😉) und eine weitere kleine Runde gedreht. Ich bin froh das ich mich an den Lack herangewagt habe. Auch wenn das Polieren, Tupfen und Wachsen ziemlich mühsam war bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, der Lack lässt das Rad ganz anders wirken.
1000003257.jpg
1000003260.jpg
1000003258.jpg
1000003263.jpg

...als nächstes kommt dann der originale Laufradsatz, den ich hier habe aber der auch noch etwas Zuwendung benötigt. Jetzt gibt's erstmal ein lecker Bierchen 👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück