GaryFisher Hifi

wie meinst das mit dem dass der freilauf auf der lauteren seite ist?

wenn du ohne zu treten dahin rollst (also im leerlauf) ist das geräusch der 240er hinterradnabe dann doch deutlicher hörbar als z.b bei shimano naben. manche stört das, mir gefällts. dezent anschleichen funktioniert mit dem jedenfalls nur bei schwerhörigen leuten ;)

never change a running system... klar kannste den LRS tauschen u neue schlappen aufziehen. ich probiere gerade racing ralphs in 2.4" aus, die wurden trotz minimalprofil von engländern (!) gelobt, und das bei dem pißwetter da drüben. ansonsten einen bewährten tourenreifen drauf.

sonst nur details: sitzt du gut? ist der vorbau dir nicht zu lang, muß die stütze gekröpft sein? kommst du gut an den propedalhebel während der fahrt? sind die griffe zu hart? alles kleinigkeiten, die den fahrkomfort beeinflussen können.

@kassenwart: des heißt i sollt noch warten mitm lrs, bis er mal was hat oder so?

sitzen tu ich eigentlich schlecht.... bräuchte einen härteren sattel, den mir aber der typ wo ich immer service mache besorgen kann (da könnt ich ihn auch wieder zurückgeben wenn er garned passt). vorbau passt eigentlich! bin sonst eigentlich wirklich sehr zufrieden, muss ja auch so lang sein, bin 193cm klein :)

bremsen müssten passen (180/180) für 90kg fahrer+rucksack+bike oder?

das liegt ganz bei dir. bei den ganzen potentiellen upgrades hätte man auch gleich zum höherwertigen modell greifen können, das wäre billiger gewesen. also ruhig blut. wenn etwas funktioniert, besteht außer dem nagenden inneren zwang keine veranlassung etwas zu ändern.

zu den bremsscheiben. auch das mußt du selbst entscheiden. deine gewichtsangabe ist schon hilfreich. ich kenne deinen fahrstil nicht u nicht dein bevorzugtes gelände (lange alpine abfahrten). ansonsten 200er + adapter dran.

Zurück