Gates kompatibel mit Hollowtech II?

d-T-o

Lässt sich mit dem E-Bike shutteln
Registriert
13. Mai 2015
Reaktionspunkte
338
Hallo zusammen,

passt die S550 Kurbel von Gates in ein Hollowtech II Innenlager?
Trotz langer Suche habe ich dazu nichts wirklich definitives finden können. Allenfalls mehrere Indizien, dass es passen müsste.
Trotzdem wäre ich froh, wenn hier jemand diese Kombi fährt und mir das definitiv bestätigen kann :)

Hintergrund:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Rahmen für Kindernay & Gates maßschneidern zu lassen. Bremsleitung und Schaltleitungen sollen intern vom Unterrohr durch das Tretlager in die Kettenstreben laufen. Das Tretlagergehäuse soll ein Pressfit 30 mit Gewinde sein und nennt sich dann T47. Da rein kommt ein Hollotech II kompatibles Innenlager, sodass genug Platz zwischen Kurbelwelle und Gehäuse für die Leitungen bleibt.
Ich brauche also entweder eine Hollowtech II Kurbel mit 45,5mm Beltline und 104mm BCD Aufnahme.
Oder eben die S550 im Hollowtech II Innenlager.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten