Innenlager Maß Hollowtech II - normale Differenz?

C

Carbonkarl

Guest
Hallo zusammen, ich kriege im Moment echt ne Krise, ich komme garnicht hinterher mit neuen Topics hier im Forum, weil einfach nix hinhauen will beim Aufbau meines Bikes, obwohl ich es echt nicht grad das erste Mal mache. Also folgendes Problem:

Ich habe einen MTB Rahmen, 68er Breite am Tretlagergehäuse. Ich habe gekauft ein Token Innenlager, welches verkauft wurde als MTB Lager und auf der Packung steht, dass es für Shimano ausgelegt ist, soweit ich verstehe ist das dann Hollowtech (II). Nun habe ich das dusselige Lager eingebaut, wollte meine neu gebrauchte Aerozine 10x2 Fach MTB Kurbel einbauen und es flutscht so garnicht rein, alles ist gefettet, aber das Innenlagermaß ist ca 23,8Xmm breit vom Loch und die Kurbel durchgehend eher 23,9Xmm. Nun frage ich mich, soll das so stramm drauf? Ich habe Sorge, dass ich direkt die Lager kille beim gewalvollen Aufschieben. Immerhin hatte ich vorher mal ein Bike mit GXP Kurbel und da konnte ich die Kurbel ganz ohne Druck schmatzend draufschieben. Kann mir einer weiterhelfen? Das wär super :-0 LG Johannes
 
Boah... Aggressionen....!!!! Also ich habe, weil in der letzten Zeit alles immer wieder zum Stopp führt einfach mal versucht das Teil da reinzuziehen mit dem Kurbelarm. Fazit: Die Staubmanschetten, die um die Lager liegen und auch nochmal den Innendurchmesser verkleinert haben, die sind hinüber und gestaucht, dämliches Teil. Naja, vielleicht kann ich mit dem Verkäufer drum streiten was da eine Fehlkonstruktion ist, entweder die High End Kurbel von Aerozine oder das Billig Lager von Token... Falls einem doch noch ein Fehler bei mir findet, immer gerne heraus damit, ich versteh es nicht.
 
Zurück
Oben Unten