[GBB] Shorttrack 2:1 - Samstag, 13. April 2013

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.097
Ort
Pfalz - mittig
Bevor der Gäsbockmarathon 2013 an den Himmel tritt, werden wir uns eingängig (Wortspielalarm) mit der Strecke des ersten GBB-Marathons aus dem Jahr 2001 auseinandersetzen. Im Rahmen eines sinnlosen 2:1-Singlespeedgeballers geht es auf die damalige Kurzstrecke.


Termin: Samstag, 13. April 2013 - 13:30 Uhr
Abfahrt: 13:35 Uhr
Treffpunkt: Lambrecht Ebertbrücke
Strecke: ca. 25 Kilometer
Am Start: Singlespeeder - Eingangräder
Verpflegung: Nur am Ende oder unterwegs aus dem Rucksack
Guide: Bergfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich es probieren? Möchte nicht den Spass verderben:ka:

Hallo zusamman!

Hier spricht der Guide!

Abfahrt ist 13:30 auf der Brücke in Lambrecht.
Es dürfen auch Schalter mit fahren. Diese werden vereidigt und geloben nur zweites Kettenblatt zu fahren. Hinten könnt ihr wegen mir rumrühren.
Wir werden sicher viel Spass haben, auf den alten Spuren des Gäsbock 1'

Gruß Bergfried ;)
 
Uffbasse!

Die richtige Uhrzeit ist 13:30 Uhr.
13:00 Uhr wäre zu dicht nach dem Frühstück.
 
Ich denke, dass ich dabei bin.

BTW: @Kelme - So ne Kiste, wie in Deiner Sig, hab ich mal in echt gehabt. Capri 2,8 i mit Rosinenkistenverbreiterung...... Das einzige Auto, dem ich nachtrauere:)
 
Ich denke, dass ich dabei bin.

BTW: @Kelme - So ne Kiste, wie in Deiner Sig, hab ich mal in echt gehabt. Capri 2,8 i mit Rosinenkistenverbreiterung...... Das einzige Auto, dem ich nachtrauere:)

Da kann ich auch mithalten, hatte einen 2,3 Baujahr 1972 in hellblau. Ein wunderschönes Auto! Leider hatt es mich nicht überlebt.:heul:

Bgf.
 
Puuh - nach dem Wochenende komme ich kaum mit der Dokumentation nach.
Weil uns der Bergfried zu einer eingängigen Ausfahrt in die Vergangenheit eingeladen hat, sind die Fotos entsprechend.


DSCN9450(2) von kelme_sis auf Flickr

Auf dem Bild fehlt jetzt der Guide, aber der kommt später mit einem Heldenfoto. Thema war ja die Streckenführung des ersten Gäsbockmarathons aus dem Jahr 2001. Ich bin mal ehrlich: Wenn ich heute eine solche Streckenführung anbieten würde, wäre das Starterfeld im Folgejahr halbiert. Es waren glaube ich 300 Meter Singetrails in der Strecke und der Rest breiter Weg. Die Abfahrt vom Kaisergarten auf der breiten Forstpiste. Das wäre mir ob der möglichen Geschwindigkeiten heute viel zu schnell. Es gibt wohl heute noch Leute, die in den ersten Jahren dabei waren und jetzt mit dem Argument nicht mehr kommen, das da lautet "Fast nur Forststraßen!". Ich glaube da haben wir ein wenig gelernt.

Ein Punkt war allerdings schon in der Strecke, der inzwischen einen gewissen Statis erreicht hat.


DSCN9451 von kelme_sis auf Flickr


DSCN9453 von kelme_sis auf Flickr

Die Steigungen waren auf den Forstpisten schon damals nicht ganz ohne. Oder kam mir das nur ob der 2:1 Kettung so vor? Den Kaisergarten haben wir auf jeden Fall zweimal erklommen. Im Heidenbrunnertal kurz inne gehalten am Platz der damaligen VP. Das war ein DRK-Zelt.

Den letzten Anstieg über das Beerental musste ich neben mcblubb und Graf Zahl auslassen. Ein bissel Zeitgründe und meine Beinchen waren irgendwie nicht in der Lage den letzten Buckel auch noch zu drücken.

Das Heldenfoto von Bergfried und Pieter Fox, die die komplette Runde gepackt haben.


DSCN9460 von kelme_sis auf Flickr

Das Bike von Pieter ist zwar ein Schalter, aber sehr kultig im Aufbau. Die ganzen Eloxal-Teile sieht man leider auf den Bilder eher schlecht ;).

Bergfried: Gerne wieder und heute auf der Tour zum Joh-X hatte ich einen Singlespeeder mit, der sich an weiteren gemeinsamen Ausfahrten durchaus interessiert zeigte. Das Beste: Der kann gar nicht auswählen, welches Bike aus dem Stall geholt wird. Da steht genau eins: Ein SSP-Niner :daumen:
Und danke für die Bilder. Meine Kamera ist 'putt.
 
Zurück
Oben Unten