GBBC 2004 - Fragen - Anregungen - Ausblicke!

SOKO_KOKO

SSWC2004 Berlin
Liebe Gemeinde!

Das erste GBBC-Jahr neigt sich dem Ende zu und im Grossen und Ganzen kann man sagen es war ein voller Erfolg.
Wir haben viel Spass gehabt, eine Menge Gerstensaft vertilgt und einiges gelernt! Karnevalmusik ist Schrott, Hessen haben schöne Burgen, Deutschland hat ne geile Hauptstadt ...
Wir haben auch gelernt, daß es wichtig ist eine grosse lokale Scene an einem Rennort zu haben sonst wird es schwierig - siehe Allgäu!

Das hört sich jetzt ein bisschen wie die Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten an ...!

Also nun mal einen Ausblick in das Jahr 2004.
Wir haben festgestellt, daß man in Deutschland circa 5 Meetings pro Jahr auf die Beine stellen kann, die dann auch noch gut besucht sind! Für noch mehr sind wir zu wenige und das ist ja auch gut so!
Wie sich mittlerweile rumgesprochen hat, wird am Wochenende um den 21. August in Berlin die Weltmeisterschaft stattfinden, und so wie sich die Sache jetzt schon anlässt wird das eine Hammer-Party werden! Natürlich verlieren wir dabei auch ein bisschen die Unschuld und das wilde spontane - aber was soll es eine Sache ist immer nur so uncool wie man sie macht!
Durch die WM sind die Resourcen für 2004 aber auch schon fast erschöpft - was die SOKO KOKO angeht! Wir werden in der Woche nach der WM nochmal was in Franken auf die Beine stellen, damit es für die Amis und Tommies auch rentiert über das Wasser zu kommen!

Zur EM geht es dieses Jahr nach Schottland - dürfte von den Ansprüchen an Kondition und Können eher was für die Harten sein! Der Termin steht noch nicht fest - wir werden informieren!
Das Glühweinrennen wird es hoffentlich auch in 2004 geben - wieder als Finale ist ja eh klar!

Also was wird es noch geben in 2004?

In den letzten Wochen sind einige Marathon-Veranstalter auf uns zugekommen, die gerne eine Singlespeed-Klasse bei den Rennen einführen würden, was wir natürlich heftigst unterstützen!
Dabei wurde eine Idee geboren, die wir gerne mal in den Raum stellen würden!

Jedem sein eigenes GBBC-Rennen

... und das geht so: Ihr fahrt sowieso bei einem Rennen mit dem Singlespeeder mit? Und es ist noch einer ohne Schaltung da? Na dann könnt ihr Euch selbst Punkte geben!
Nach dem alten GBBC-Punktesystem wenn 2 SSpeeder antreten bekommt der bessere 20 Punkte der zweite 18! Bei 10 sind es 100-90-80-70 ...!
Das sollte dazu führen, daß Fahrer die mit dem Singlespeed irgendwo starten, dies hier im Forum kund tun und damit eine "Herausforderung" in die Welt setzten! Wer in der Nähe wohnt und eh mitfahren wollte, der kann darauf eingehen und schon ist es ein GBBC-Rennen ... ! Die Punkte werden dann bei Itz eingereicht und schon seit ihr in der Hitparade!

Dies alles ist nicht vorgesehen um mit aller Gewalt GBBC-Punkte zu produzieren, sonder einfach um Singlespeeds mehr in normalen Rennen zu zeigen!

Dann nochwas abgefahrenes:

Deutsche Singlespeed Meisterschaft in Arnheim Holland!!!

Hintergrund dieser bekloppten Idee war eine Einladung unserer holländischen Freunde zur Holländischen Meisterschaft in Arnheim am 6. Juni 2004. Zur selben Zeit wollten unsere Rheinländer (koko, jan, MartinM) etwas in ihrer Region veranstalten aber Arnheim ist praktisch in der Region - also sehr nah an der Grenze! Was liegt also näher als die Deutsche und die Holländische Meisterschaft zeitgleich auszukämpfen!

Es gibt in Arnheim ein gutes Hostel (mit ENGLISH PUB!) und JJ, Cloxxki und die anderen Flachländer würden Samstag auch noch Ausfahrten veranstalten! Die Stadt ist wohl auch recht schön also wäre das ein Spitzen Wochenende - wiederum ohne Sorge um Rennstrecke, Versicherung und ähnliches!

Zu der Idee brauche wir dringend Eure Meinung!!!

Wer würde dabei mitmachen???

Diesen Thread lassen wir mal als "Brainstorming" (Gehirn-Furz?) für ein paar Wochen laufen. Wer hier mitliest und in irgendeiner Form mit einem Rennen in der Heimat zu tun hat oder von Rennen weiss, die Singlespeed-Gerecht sind, der sollte sich bitte auch zu Wort melden!

2tausend4 wird das Jahr des einen Ganges!

Die SOKO KOKO!

Original geschrieben von SOKO_KOKO
Wer hier mitliest und in irgendeiner Form mit einem Rennen in der Heimat zu tun hat oder von Rennen weiss, die Singlespeed-Gerecht sind, der sollte sich bitte auch zu Wort melden!

2tausend4 wird das Jahr des einen Ganges!

Die SOKO KOKO!

also des hab ich bestimmt, ne strecke hab ich auch, n riesen gelände hängt auch drann und nich nur ein rennen machen wir auch klar.

singlespeedtechnisch würde ich die strecke wohl etwas modifizieren müssen (oder mal versuchen obs mit kleiner als 44-18 leichter geht).

näheres dazu demnächst, nur kann ich sagen, strecke iss in alt rehse (bei uns bei neubrandenburg, was seines zeichens noch 150km weiter im norden als berlin liegt:( )
ein termin steht auch schon, des iss des 3h team race am 15ten5ten. dabei starten 3 leute in einer mannschaft, jeder msus mind. 1 runde fahren und gewonnen hat, wer nach 3 stunden am weitesten gekommen iss( rundstrecke mtb)
würde mich auch gern an ner ssp staffel beteiligen.

aso, die idee mit holland und der dm iss ma echt n ende geil, nur das ich wohl aus finanziellen gründen so ne reise nich finanzieren kann.
wm in berlin iss auch der hammer, da ich da hinkommen kann(vonner entfernung her, ansonsten nur wenn ich mich lasst:( ...aber die bdr-fitf**ker-quote muss doch auch erfüllt werden;) :D )

so das erstma von hier nach dort!
in diesem sinne: PROSIT NEUJAHR!
:bier:

Original geschrieben von mischiflix

aso, die idee mit holland und der dm iss ma echt n ende geil, nur das ich wohl aus finanziellen gründen so ne reise nich finanzieren kann.

Mitfahrgelegenheit aus dem Osten, zwei Nächte Jugendherberge und 10€ für ein Rennen ... das geht schon irgendwie - oder?

Original geschrieben von SOKO_KOKO
sonder einfach um Singlespeeds mehr in normalen Rennen zu zeigen
meint ihr das das überhaupt notwendig ist??
ich finde wir bauen da mit der wm schon einen event auf der deutschlandweit gesehen groß genug ist und uns (den singlespeedern) genug rampenlicht geben wird. imho sollten wir neben unseren eigenen rennen nichts weiter großes aufziehen. wir sollten nicht dem singlespeeden zum mainstream verhelfen! denn sonst geht das verloren was wir daran so sehr mögen, und wir kommen doch mit der nischenposition besten klar :-) eher sollten wir die idee im auge behalten uns auf dem ein oder anderem singlespeedgeigneten marathon (streckenprofil) zu treffen, dort die bude zu rocken und uns wieder lautstark verpissen.

die idee der dm in arnheim find ich hingegen saumäßig gut!

rob

Original geschrieben von rob
wir sollten nicht dem singlespeeden zum mainstream verhelfen! denn sonst geht das verloren was wir daran so sehr mögen

Um es mal mit Heinz-Rudolf Kunze zu sagen - "Wir Singlespeeder höhlen die Sahnetorte von Innen aus!"
Die Unterwanderung findet sowieso schon statt - und die Singlespeedklassen bei Marathons kommen sowieso - aber dann bitte schön nach den 11 Geboten! Fu©k fit fu©kers!

Wer nimmt denn um alles in der Welt die GBBC Rangliste ernst??? Wart mal bis Nürnberg, dann wirst Du ein blaues Wunder erleben!

Warum? Weil wir können!

phaty

Ich finde das alles ganz toll. Mein Angebot für 2004: Ich gehe jederzeit nochmal mit 20 Sack Hamsterstreusel in den Grunewald und makiere den bekannten oder einen anderen Parcour. Auch ohne großes Rahmenprogramm würden da sicher ein Paar Leute zusammen kommen.

Bei der WM Organisation helfe ich gerne mit. Aber ihr wisst ja: Als Papa und Selbstständiger sind meine Prioritäten klar verteilt. Dennoch, ich bin dabei, gerne würde ich Itz ein bisschen mit div. grafischen Aufgaben zur Hand gehen. Der bereits existierende GBBC-Trikot Entwurf kann sicher in 2004 produziert werden, etc, etc.

Sollen hier auch WM bezogene Dinge wie Genehmigungen etc. diskutiert werden? Gibt es Alternativen zu Lübars? Muß ein Verein (kotz) gegründet werden? Reicht Rodenz' Anwesenheit, statt ein halbes Dutzend teure Ambulanzen zu mieten? Fragen über Fragen.....

bis denn

Original geschrieben von Husten
Sollen hier auch WM bezogene Dinge wie Genehmigungen etc. diskutiert werden? Gibt es Alternativen zu Lübars? Muß ein Verein (kotz) gegründet werden? Reicht Rodenz' Anwesenheit, statt ein halbes Dutzend teure Ambulanzen zu mieten? Fragen über Fragen.....

Die wir anfang Februar bei der Potsdammer Konferenz (ähm so ähnlich!) alle besprechen werden!
Du weisst doch Hustinettchen zuviel Peristroika und Demokratie sind schädlich!

Die Hauptsache ist schon mal ... Rudy kommt! :D ... und Laura ... Jessica ...ach ja alle und überhaupt!

phaty

Original geschrieben von phatlizard
... Potsdammer Konferenz (ähm so ähnlich!)..
ist ok. Die Wannsee Konferenz war die schlimme mit den Ar$chlöchern.
Und Schloß Cecilienhof könnte man natürlich anmieten.

Egal wie: Ick freu mir.

bis denn

Dann sind wir uns ja mal wieder einig ...!

Churchill_Truman_Stalin_1945.jpg

Deutsche Meisterschaft in Holland - ohne mich und meine Pokale wird das wohl nichts. Da bleibt mir ja nichts anderes übrig, bin dabei entweder mit Klapp-Votec oder Klappstuhl!:bier:

Ritzelflitzer

Mosche!
Ich bin erst seit ca. 2 Monden glücklicher Besitzer eines Eingangpferdes und habe seitdem meine 14 Gang Postkutsche nurnoch als Wandschmuck in meiner Bleibe hängen. Auf gut deutsch: Meit einem Gang hab ich nen riesen Spass. Da ich auch im Umgang mit dem Gerstensaft durchaus geübt bin hoffe ich in der ilustere Gemeinde der Schaltungsfreien ein zweites Zuhause zu finden.
Gerne würde ich nächstes Jahr an der einen oder anderen Gbbc Veranstalltung teilnehmen allesdings ist der gemütliche Teil ja eh wichtiger als die Rennen und somit meine Frage. Gibts ab und zu mal ein Treffen in der Nähe von Darmstadt, oder hats gar Chancen für die eine oder andere Ausfahrt??
Währe nett!

Keili

Na dann wende dich mal an den schmierigen Peter oder an das Itzelchen(Greasy Pete u. Itz).

Die beiden kommen aus DA bzw. aus der Nähe.....und soweit es der Rheinländer richtig vernommen hat gibt's es in regel- bis unregelmäßigen Abständen einen Singlespeed-Stammtisch in DA.

Da jibbet auch lecker Pizza!

Gruß Koko

Hallo, ihr nasen!!

Original geschrieben von phatlizard

Wer nimmt denn um alles in der Welt die GBBC Rangliste ernst??? phaty

na schau dich mal im winterpokal um. aslo ich sehe im "zu hause punktesammeln" erhöhtes fitf++kendes-korintenk+cker-potential.

punkte gibt´s nur bei offiziellen gbbc-events.

bin doch selbst schuld, wenn ich mal wieder nicht nach n-berg kommen kann :mad: :mad: (oma wird 85!)

gruß also, vom peppaman
- der (mittlerweile ohne auto) schon mal (wieder) die mitfahr-fühler nach dresden aus wirft. *diesmal klapts echt (zeitlich)!!*

jetzt geh´ich erst mal mit ssp meine lampe einweihen.....(gibt´s da auch punkte? weil kollege mit bauxit-fully mitfährt?)

Mal nur so ein "Gerücht" streuen ...
Gut kopiert ist besser, als schlecht selbergemacht:

Letztes Wochenende vor Weihnachten 2004:
The first Sara-Randle-Invitational-Glühwein-Race in England!

Also ich wäre dabei, vor allem, weil man für ca. 5 € pro Weg um diese Zeit fliegen kann!

Zurück