Hallo Leute,
ich möchte gerne auf ein (gebrauchtes) Fully umsteigen.
Ich benötige Rahmengröße L oder gar XL, da ich 1,87m groß und 100kg schwer bin.
Zum gesuchten Rad:
Schaltung sollte 3x10 oder wenigstens 2x11 sein ...
Gewicht wenn möglich unter 12kg fahrfertig ...
Federweg vorne & hinten 120 - 150mm ...
Laufradgröße 26" oder 27,5"
Ich hab schon Stunden im Bikemarkt verbracht, aber der Mix an Herstellern und Komponenten ist bei den Fullys echt enorm
Da fehlt mir der Durchblick 
Anwendungsbereich sind hauptsächlich kleine Trails hoch & runter, viele Wurzeln/Steine und auch mal ein kleines Stück Waldautobahn/Straße - ich glaube das nennt man Marathon?!
Jedenfalls will ich damit nicht großartig rumhüpfen - sollte also gut vorwärts gehen und nicht alles ins Fahrwerk treten.
Ich fahre aktuell Hardtail (ZR Race 6.0 2012), also Foxgabel, x9-x0-Mix, Formula RX, Syntace, Mavic Crossmax, etc. und bin daher etwas verwöhnt.
Budget für mein Fully-Einstieg liegt bei maximal 1.500€.
Wenn es mir zusagt will ich im Herbst/Winter beim Ausverkauf was Neues kaufen.
Gruß
Kevin
ich möchte gerne auf ein (gebrauchtes) Fully umsteigen.
Ich benötige Rahmengröße L oder gar XL, da ich 1,87m groß und 100kg schwer bin.
Zum gesuchten Rad:
Schaltung sollte 3x10 oder wenigstens 2x11 sein ...
Gewicht wenn möglich unter 12kg fahrfertig ...
Federweg vorne & hinten 120 - 150mm ...
Laufradgröße 26" oder 27,5"
Ich hab schon Stunden im Bikemarkt verbracht, aber der Mix an Herstellern und Komponenten ist bei den Fullys echt enorm

Anwendungsbereich sind hauptsächlich kleine Trails hoch & runter, viele Wurzeln/Steine und auch mal ein kleines Stück Waldautobahn/Straße - ich glaube das nennt man Marathon?!
Jedenfalls will ich damit nicht großartig rumhüpfen - sollte also gut vorwärts gehen und nicht alles ins Fahrwerk treten.
Ich fahre aktuell Hardtail (ZR Race 6.0 2012), also Foxgabel, x9-x0-Mix, Formula RX, Syntace, Mavic Crossmax, etc. und bin daher etwas verwöhnt.
Budget für mein Fully-Einstieg liegt bei maximal 1.500€.
Wenn es mir zusagt will ich im Herbst/Winter beim Ausverkauf was Neues kaufen.
Gruß
Kevin