Gebrauchten Schrott auf Vordermann bringen

Moin "Dirt-Comunnity"
Hab mir vor genau einer wochen en Gebrauchtes dirbike gekauft für 400. Leider hat das ein paar defekte. (Eig wollt ich Fotos reinstelle aber ich bekomm die nich aufn PC hochgeladen)
Problem 1 is die vordere Scheibe die einfach nicht abgeht, und da hinten keine dabei is brauch ich die unbedingt ! (is irgendeine von HAYES - falls das was hilft:()
so Prob. 2 ist, das da noch die schaltung dran ist also ohne Kassette einfach nur der Kettenspanner (1 siehts so dermaßen fu** aus und 2. das Gewicht). Hinten hat das auch kein so'n ding wo man die achse drauf rumschieben kann wie z.B. beim BMX und so muss das Teil dranbleiben - so ähnlich hat das der vom Radladen hier in der Nähe gesagt. Nun hab ich die Kette hier gesehen und hab mir gedacht damit geht des, weilö das Kleinere Einheiten hat wenn ihr versteht was ich mein. -> http://www.bike-mailorder.de/shop/M...k-Tweet-Tweet-Halflink-Chain-2009::14885.html
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Thx Im Vorraus
Gruß JUSTUS

Anhänge

• Bild0194.jpg
    Bild0194.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 105
  • Bild0184.jpg
    Bild0184.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
ich würde einfach zum händler gehen und singlespeed einbauen lassen und die restlichen probleme lösen lassen oft is das nichts schlimmes und kostet kaum was

Junge, Junge, ich versuch's mal:
1)Die Bremsscheibe ist in der Regel mit Torx-Schrauben befestigt und du benötigst einen speziellen Schlüssel um diese zu lösen.
Da Du aber so aussagekräftige Fotos von Deinem Gefährt geschossen hast ist das schwer zu beantworten.
Möglich wäre nämlich auch dass es eine günstige Variante ist und die Scheibe an die Nabe genietet ist. Dann hilft aufbohren.
2)So wie das auf der brillanten Fotografie des Hinterbaus zu erkennen ist hat das Rad ja bereits ein Singlespeedkit verbaut und das Schaltwerk dient zum Kette spannen?!
Dann schraubste das einfach ab, besorgst Dir für 10, 15 Euro einen Kettenspanner für vertikale Ausfallenden, kürzt die Kette auf passende Länge und die Birne ist geschält.

Eine Halflinkkette ist auch eine Option, sie läuft aber oft nicht besonders auf den Ritzeln eines SSP-Kits.

1ma THX für die Antworten ;)
@Nudel41 is ja'n Singlespeedkit verbaut
1. Ja da sind so schrauben mit 6 schlitzen sag ich jz. mal un den richtigen Schlüssel dafür hab ich auch - aber des dreht sich einfach nich auf
2. kannst du mia mal ein Link schicken zu so einem Kettenspanner für vertikale Ausfallenden Schicken Pls?

Brings dem Verkäufer zurück, er hat dich über den Tisch gezogen! :daumen:

Ja des geht ja nich !!!
Ich habs ja per Post bekommen... sofort danach hab ich probiert ihn telefonisch zu erreichen keíner geht ran. E-mail hab ich auch geschrieben aber des sind jz. fast 2 Wochen und der schreibt nicht zurück... !:mad:

Bei Händler hier in der Nähe war ich aber der kann mein Kettenprob. auch nicht lösen ... ka

Zurück