Gebrauchtes City-MTB / Fairer Preis

Hallo
Bin auf der Suche nach einem gebrauchten MTB für die Stadt und ab und an mal ein bischen Fahrradweg. Habe da folgendes Angebot und wollt mal hören was ihr davon haltet.

FOCUS FIRE EDGE Modelljahr 2006

fire_edge.jpg

Rahmen: Focus 4 Bar Alloy Suspension Frame MTB Fullsuspension
Gabel: RST GILA mit Lockout 100 mm
Schaltung/Schaltwerk: Shimano Deore LX
Schalthebel: Shimano Deore
Tretlager: Shimano FCM 443
Innenlager: included in bottom bracket
Übersetzung: vorn/front: 44/32/22, hinten/rear: 11-32
Lenker: FSA XC-280 Riser
Vorbau: FSA OS 190
Sattel: Concept SL
Sattelstütze: Concept SL, 2-bolts, Aluminium 350 mm
Bremsen: Shimano BRM 485, Disc
Bremshebel: Shimano BRM 485
Naben: Shimano
Felge: Alex EN 24, Disc, 19-559
Bereifung: Continental Mountain King 55-559
Rahmenhöhe: L/52

Guter Zustand

PREIS 450€ plus Versand

NP ca. 900€

Ist das ein fairer Preis? Nur der nackige Rahmen ist bei eBay vor ein paar Tagen für 191€ weggegangen.

Wie ist das im Verhältnis zu diesem (habe das so noch nie gesehen...)
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...isauf&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Zuletzt bearbeitet:
Für die Stadt brauchst du kein Mtb und schon gar kein bockschweres, billiges fully. Sieht zwar schick aus, aber ist imho total sinnfrei.

Wollte mit da nen paar dünnere Mäntel drauftun, so Richtung Crossrad. Bei uns ist sehr viel Altstadt mit ganz üblem Kopfsteinpflaster. Von daher dachte ich, ein Fully wäre auch nicht schlecht.

Aber die eigentlich Frage wäre ja: wie siehts mit dem Preis aus.

Und "schick" zählt bei nem Cityrad schon, denn so viele Kilometer werd ich damit eh nicht machen.

Viel zu teuer für ein 3 Jahre altes Teil mit der minimalistischen Ausstattung.
Sowas bekommt man auch neu mit besserer Ausstattung für den Preis.
Ob man ein MTB in der Stadt fahren will muss wohl jeder selbst entscheiden.
Ich würde mir auch von keinem Hobbypsychologen vorschreiben lassen, mit welchem Auto ich in der Stadt zu fahren habe...

Ob man ein MTB in der Stadt fahren will muss wohl jeder selbst entscheiden.
Ich würde mir auch von keinem Hobbypsychologen vorschreiben lassen, mit welchem Auto ich in der Stadt zu fahren habe...

es geht nicht darum jemandem etwas vorzuschreiben.
ein SUV in der stadt ist übrigens dieselbe, sinnlose sache. ein gelungener vergleich also ;)

wenn ich ein rad für die stadt brauche, mir extra eins kaufe und dann so einen bomber auswähle, dann ist das vieles, aber nicht besonders schlau.

im übrigen ist das hier ein forum, für meinungen und so....

nicht besonders schlau ist allein dein Kommentar ...

iV@n hat durchaus recht.
Mit nem Fullsuspensionbomber und RST Federelementen bist du in der Stadt fehl am Platz - vor allem, wenn Gabel, Dämpfer und Lager dann mal runtergeritten sind, was bei dem Straßenstaub schnell geht. Die Suntour Gabel an meinem Crosser hat 2500km gehalten und das zur Frage stehende Bike ist schon gebraucht...

Zurück