Gebrauchtes Fully (oder Rahmen) gesucht

Registriert
2. Dezember 2001
Reaktionspunkte
16
Ort
Heilbronn
Moin,

ich fahre überwiegend ältere Fahrräder, möchte mich aber nun an einen Alpencross rantrauen.
Das Fahrrad würde danach sicherlich noch im XC benutzt, Singletrails etc.

Dachte zuerst an ein älteres Stumpi (so 2012/2013) habe aber viel über die veraltete Geometrie gelesene, und insbesondere auch, dass es bergauf etwas schleppend sein soll.

Daher dachte ich nun über ein leichtes Fully, ca. 120mm vorne nach - z.B. ein Specialized Epic.
Mit 26ern hätte ich prinzipiell keine Probleme, vermutlich ist hier die Geo jedoch überwiegend altbackener.
Budget hätte ich jetzt mit ca. 1000€ angesetzt. Bekommt man dafür was halbwegs vernünftiges gebraucht?

Alternativ: Ich kann das auch selber zusammenschrauben, hier liegt sogar schon eine SRAM GX 1x12 Gruppe.
Wäre also auch für Rahmenempfehlungen (gerne mit Baujahr) dankbar.

Danke und Gruß,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten