DenK
Rachel
Servus Leute,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Bike. Es sollte ein All Mountain mit Freeride Ambitionen werden.
Nun hat mir ein Händler ein gebrauchtes von ihm persönlich angeboten, hier die Fakten:
-Cube XC Pro Bj. '03 od. '04 mit ca. 1600km runter.
-Rock Shox Psylo 125mm mit U-Turn und Lockout
-Dämpfer Manitou Swinger 4-Way Adjust mit SPV
-vorne Magura LouiseFR mit ca. 200mm Scheibe
-hinten Magura Marta mit ca. 145mm Scheibe
-Felgen Mavic 819 Disc tubeless
-Reifen Schwalbe Fat Albert tubeless
-XTR Schaltwerk hinten
-XTR Umwerfer vorne
-XT Kurbel mit Hollowtech
-Sram Rocket Gripshift
Und hier einige Impressionen:
Ich habe das Bike übers Wochenende zum Probefahren da und sollte mich bis Montag Abend entscheiden.
Bin schon ne kleine Tour über 15km damit gefahren und eigentlich gefällt es mir recht gut.
Nur sind mir noch einige Sachen aufgefallen die nicht so ganz Ok sind:
Das Hinterrad sitzt nicht mittig im Rahmen, dadurch schleift der Reifen bei scharfen Linkskurven an der linken Rahmenstrebe.
Sieht man hier ganz gut:
Und dann verändern die Scheibenbremsen immer mal wieder ihre Bremskraft.
Am Anfang konnte ich den Hebel der hinteren Bremse bis an den Lenker ziehen und sie hat kaum gebremst, nach und nach wurde das dann besser.
Bei der vorderen schwankt das auch ziemlich, manchmal packt sie so zu das sich das Hinterrad hebt, manchmal schafft sie das nicht.
Was könnte das denn sein?
Aber die wichtigste Frage: Was wäre denn ein angemessener Preis für das Bike?
Und kann ich damit noch länger Spaß haben?
Grüße,
Dennis
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Bike. Es sollte ein All Mountain mit Freeride Ambitionen werden.
Nun hat mir ein Händler ein gebrauchtes von ihm persönlich angeboten, hier die Fakten:
-Cube XC Pro Bj. '03 od. '04 mit ca. 1600km runter.
-Rock Shox Psylo 125mm mit U-Turn und Lockout
-Dämpfer Manitou Swinger 4-Way Adjust mit SPV
-vorne Magura LouiseFR mit ca. 200mm Scheibe
-hinten Magura Marta mit ca. 145mm Scheibe
-Felgen Mavic 819 Disc tubeless
-Reifen Schwalbe Fat Albert tubeless
-XTR Schaltwerk hinten
-XTR Umwerfer vorne
-XT Kurbel mit Hollowtech
-Sram Rocket Gripshift
Und hier einige Impressionen:
Ich habe das Bike übers Wochenende zum Probefahren da und sollte mich bis Montag Abend entscheiden.
Bin schon ne kleine Tour über 15km damit gefahren und eigentlich gefällt es mir recht gut.
Nur sind mir noch einige Sachen aufgefallen die nicht so ganz Ok sind:
Das Hinterrad sitzt nicht mittig im Rahmen, dadurch schleift der Reifen bei scharfen Linkskurven an der linken Rahmenstrebe.
Sieht man hier ganz gut:
Und dann verändern die Scheibenbremsen immer mal wieder ihre Bremskraft.
Am Anfang konnte ich den Hebel der hinteren Bremse bis an den Lenker ziehen und sie hat kaum gebremst, nach und nach wurde das dann besser.
Bei der vorderen schwankt das auch ziemlich, manchmal packt sie so zu das sich das Hinterrad hebt, manchmal schafft sie das nicht.
Was könnte das denn sein?
Aber die wichtigste Frage: Was wäre denn ein angemessener Preis für das Bike?
Und kann ich damit noch länger Spaß haben?
Grüße,
Dennis