Gebrauchtes Hardtail

Moin, ich suche ein gebrauchtes Hardtail für 500 bis max. 600 €. Ich würde es für Ausflüge durch den Wald, Schotterwegen und Normalenwegen benutzen.
Ich bin 1,76cm groß wiege 65kg und hab ne schrittlänge von 84 kann mir einer was empfehlen ? Wohne in Berlin.

kann mir einer was empfehlen
Ja , gehe einfach in einen Bike / Sportshop und suche dir dort eines aus dass in dein Buget passt dir gefällt u. zu deiner Größe passt . Bei 500 Euronen sind die Unterschiede bei den div. Marken viel zu gering um vielleicht auch noch 50Euronen Versandkosten auszugeben .

Aber da gibt's nur...bescheidenes und ne tourney Schaltung hatte ich beim alten Fahrrad und die hat mich manchmal echt genervt
Gibt es gebraucht nicht noch einen weg außer Kleinanzeigen?

Gebraucht.musste halt guggen. Und vllt Mal ne Runde drehen. Bei 84 cm Schrittlänge um die 55cm Rahmen, schätze ich Mal bei gravel.

Das Analog kriegst du beim Händler für den selben Preis ohne den albernen Schriftzug.

Ohnehin wäre das Radon eher zu empfehlen. Allerdings müsste man sich erst den Zustand anschauen und wie alt das Rad ist.

Gravelbike auf Schotterwegen und Feldwegen? Da fallen dir die Plomben raus :D
Im Ernst, verglichen mit nem MTM merkst du jeden Kieselstein.
Das stimmt schon, man merkt vieles deutlicher.

Allerdings wird das Fahren auch wieder interessant. Strecken, die ich mit dem MTB nicht mehr gefahren bin, da zu öde, sind jetzt mit dem Gravelbike wieder richtig interessant.

Wobei es auch Gravelbikes gibt, die sehr breite Reifen zulassen. Man muss halt darauf achten.
Ich fahre im Moment ein Rad mit 35 mm Reifen und in der Tat fühle ich mich auf Schotter nicht besonders wohl.

Zurück