Gebrauchtes Lapierre DH 722 BJ 2013 - defektes Schaltauge

Hallo Leute!

Ich bin auf der suche nach Hilfe auf eure Forum gestoßen und würde mich super freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Da ich nach ein paar mal auf dem gemieteten Bike umsteigen möchte auf ein eigenes bin ich bei der suche auf ein gebrauchtes Lapierre DH 722 BJ 2013 gestoßen das günstig zu haben wäre.

Einziger hacken. Scheinbar ist das Schaltauge defekt und dadurch kann nur noch ein Gang benutzt werden. Was ich jetzt so im Internet gesehen habe, kostet so ein Schaltauge ja nicht gerade die Welt? Glaubt ihr ist das was was man sich zutrauen kann mit etwas Geschick? Wenn ja, wisst ihr wo man das richtige Schaltauge bekommen könnte? (Genau für das D722 hab ich noch keines gefunden.)

Oder sollte ich generell abschauen vom Kauf des Rades?

Ich bedanke mich jetzt schon herzlich für eure Hilfe! :)

LG

Woher du das Schaltauge bekommst weiß ich leider nicht. Aber sofern es nicht gebrochen ist, kannst du es auch mit dem entsprechenden Werkzeug wieder zurecht biegen (lassen) . Die Fahrrad-Werkstatt macht das auch. Ansonsten ist das wechseln in der Regel keine Kunst, musst nur zwei Schrauben lösen, Schaltauge tauschen und fertig. Zur Ersatzteilbeschaffung kannst du ggf. mal bei einem Distributor in deiner Nähe anrufen, findest du auf der Webseite: https://shop.bikes-lapierre.de/handler

Zuletzt bearbeitet:
Zurück