Gebrauchtes Merida Matts TFS XT Lite

Hi Leute,

ich bin ja auf der Suche nach einem MTB und hatte das Cube Attention in die Enge Auswahl genomme.

Nun habe ich mich doch nochmal nach guten gebrauchten umgesehen, und bin da auf dieses Bike gestoßen.

Mal Abseits der Frage ob das Bike geklaut ist (was ich nicht denke - der Verkäufer hat zwar keine Rechnung ist aber bereit einen Kaufvertrag anzuschließen) - was haltet ihr von dem Angebot? Fairer Preis oder mist? Alter des Bikes ist ~2 Jahre.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo bdouble, meiner meinung nach hast du mit dem Bike ein super schnäppchen getroffen:-D und kannst eigentlich nichts damit falsch machen. Du must nur gucken ob dir die, Rahmengrösse zusagt. Ich konnte darüber nichts finden. Weisst du wieviel zoll der Rahmen hat? Wie groß bist du? Was möchtest du fahren? Cc? Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, aber ich finde mit dem Bike machst du absolut nichts falsch. :-)
Gruß
Patric

Hi Patric,

danke für deinen Post!
Ich bin etwa 175cm - so wie der Vorbesitzer, und die Rahmenhöhe liegt bei 41 oder 42 cm.
Mein Einsatzweck ist (vorerst) vor allem Stadt, aber da ich einen schönen Berg vor der Tür habe möchte ich die Option haben diesen mehr oder weniger intensiv zu befahren ;)
Ich werde mich wohl bald mal zur Besichtigung aufmachen...

Viele Grüße,
ben

Ah ok, für deinen Einsatzzwech ist es meiner Meinung nach auch super geeignet. Rahmengrösse wird dann so um die 16-17 zoll sein... das müsste zu deiner Grösse auch gut passen. Ich bin 1. 80m und fahre einen 18 zoll rahmen an meinem Cube, bin super zufrieden. Ich denke es ist besser wenn der Rahmen bisschen

Sorry, war noch nicht fertig.
... wenn der, Rahmen lieber bisschen zu klein ist als zu gross. Also dann, ist ja alles super. :-)
Viele Grüsse
Patric

Zurück