Gebrochene Umwerferaufnahme Ibis Mojo HDR

Registriert
2. März 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Kürnbach
Hallo Zusammen,

heute bei einer Ausfahrt, konnte ich plötzlich nicht mehr den Umwerfer schalten.
Ich dachte erst der Zug sei gerissen. Jedoch ist die komplette Umwerferaufnahme aus dem Rahmen gebrochen.
Hatte schon jmd das selbe Problem?
 

Anhänge

  • IMG_7063.jpg
    IMG_7063.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_7064.jpg
    IMG_7064.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_7065.jpg
    IMG_7065.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_7066.jpg
    IMG_7066.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_7067.jpg
    IMG_7067.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_7068.jpg
    IMG_7068.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 306
Habe am Samstag dort angerufen und Bilder hin geschickt. Ich warte jetzt auf Antwort von Tri Cycles.
Bisher konnte mir niemand so recht sagen wielange auf dem HDR Garantie drauf ist...?!
 
Hi. Warum Garantie? Bei Firmen wie Ibis, SC, Yeti usw. erwarte ich mindestens eine große Kulanz und habe sie auch erhalten, als mal der Hinterbau von nem Mojo angerissen war. Nach zwei Wochen hatte ich aus den USA einen neuen und kostenlosen Hinterbau.
Veruche, Dich freundlich durchzusetzen oder zumindest n Deal zu erreichen. Die Schuldfrage würde ich erst garnicht stellen...
 
Genau so ist es! Jedoch stellt sich die Sache im Moment so dar, dass Ibis sagt: Der Rahmen ist definitiv nicht mehr reparabel aber trotzdem fahrbar wenn man auf 1x11 umbaut. In der Realität sieht es jedoch so aus, dass der Rahmen mit 1x11 quasi nicht zu fahren ist. Die Funktionalität des Rahmen wird also deutlich eingeschränkt. Ibis bietet mir nun ein Crash replacement an. Entweder ein HD3 oder HD4, gegen entsprechende Zuzahlung. Wenn ich jedoch zuzahle, möchte ich mir auch den Rahmen raussuchen (sollte für mich aus Verbrauchersicht auch kein Problem darstellen, da alle Rahmen den selben VK haben). Im Moment ist da jedoch keine große Kulanz in Sicht :-( Es geht hier nicht um die Schuldfrage sondern vielmehr darum das die Umwerferaufnahme offensichtlich wegen Materialermüdung gebrochen und nicht reparabel ist, und ich jetzt auf dem Schaden sitzen bleibe. Ich muss nun ein komplett neues Bike aufbauen (LRS, komplette Schaltung, Gabel). Da würde ich etwas mehr entgegenkommen erwarten.
 
Warum ist das mit 1x11 nicht fahrbar? Das wäre doch die billigste Lösung wenn du kein Crash replacement in Anspruch nehmen willst.
Aber ich gebe die Recht, bei so extra teuren Marken wie Santa, Liteville, Ibis usw erwarte ich schon ein bisschen mehr Kulanz. Ein Recht darauf haste halt nicht
 
Natürlich wäre das die günstigste Lösung, jedoch, hatte ich schon ein 34er Kettenblatt vorne montiert. Der Hinterbau wippt dermaßen, das es keinen Spaß macht es so zu fahren. Ich hatte das Rad auch zum Touren fahren im Einsatz, das geht mit 1x11 und dem "Gewippe" auf keinen Fall mehr. Ich möchte das Bike auch weiterhin so vielseitig wie möglich nutzen. Wenn 1 x X dann muss es auch funktionieren...
 
Zum Thema: Bin mir persönlich unsicher, ob der Hauptrahmen und damit das gesamte Radl nicht doch Steifigkeits- oder sogar Stabilitätseinbußen durch dien Defekt erhält. Hm...
 
Naja, das glaube ich eher nicht... würde man die Aufnahme ab flexen würde die Sache sicher anders aussehen...
Jemand der gerne rum bastelt und geschickt mit Harz arbeiten kann bekommt da sicher eine Lösung hin. Mir ist das jedoch zu umständlich.
 
Verstehe deine Kritik nicht. Wäre zu deinem aktuellen Rad doch immer noch ein ordentliches Upgrade.

Vorausgesetzt es wird günstig genug angeboten. Was sind denn die Konditionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon nen crash replacment preis erhalten? der wird sicherlich so hoch sein, das man sich woanders ein neues bike kaufen kann........

wie alt ist den das bike?

FRAME WARRANTY

7 Year Guarantee - Ibis Frames are guaranteed to be free of defects in materials and workmanship for a period of 7 years for the original owner. Ibis will either repair or replace at its discretion any part it determines to be defective. Paint and finish are covered for a period of 1 year. This warranty is non-transferable and applies exclusively to Ibis bicycles manufactured after January 1, 2016.


Frames manufactured before January 1, 2016, will be covered by this warranty for a period of 3 years for the original owner. Paint and finish are covered for a period of 1 year.
 
Zurück
Oben Unten