Geeignete Tour im Fläming?

Hallo,

ich suche eine geeignete Tour durch den Fläming (Hagelberg sollte schon drin sein). Sollte allerdings moderat sein, da ich mit meiner Frau (Cross-Bike) fahren will.

Ich habe mal die alten Berichte durchgekämmt. Da waren zwar einzelne Torenaufrufe, aber Strecken habe ich keine gefunden. Wenn Ihr was habt, dann bitte kurze Meldung.

Danke und Gruß
Oelmann

Hallo Oelmann, das mit "geeignet" und "moderat" kann ich nicht sagen, weil ich weder dich noch deine frau kenne.
Auf jedenfall sollte man wohl die burg rabenstein, schloss wiesenburg und burg eisenhardt mitnehmen.
Die beste karte zur region ist die des landesvermessungsamts.
Die gegend würde ich als "sandig" bezeichnen wollen... :)

Hallo Oelmann, das mit "geeignet" und "moderat" kann ich nicht sagen, weil ich weder dich noch deine frau kenne.
Auf jedenfall sollte man wohl die burg rabenstein, schloss wiesenburg und burg eisenhardt mitnehmen.
Die beste karte zur region ist die des landesvermessungsamts.
Die gegend würde ich als "sandig" bezeichnen wollen... :)

Hallo Boerge,

danke für den Hinweis. Wenn Du schon sandig betonst, vermute ich mal sehr sandig, denn "Sandbunker" findet man ja auf fast jeder Tour. Auf die Karten vom Landesvermessungsamt greife ich auch am Ende zurück. Sind halt die einzigen mit verläßlichen Detail- und Höhenangaben. Manchmal gibt es aber auch für Regionen weniger bekannte Radkarten.

Viele Grüße
Oelmann

BEvor hier ein falscher eindruck entsteht: Es ist nicht alles Sand, auf dem der Fläming steht. :)
Vor allem der Westfläming belohnt mit einer wirklich grandiosen Landschaft.
Konkret meine ich die Gegend um Raben, Wiesenburg, Belzig.

PS: Keine Ahnung, welches Bergsteigerische Event du dir unter der höchsten Erhebung der Nordeutschen Tiefebene aka Hagelberg vorstellst, aber dämpfe doch deine Erwartungen ein wenig... ;)

Mehr Zeuchs (Das aus dem Forum hier kennst du ja nun bestimmt):

Zurück