Geesthacht Tour, die...

Beppo

...alles fahrbar...
...ultimative Willingen Gegenveranstaltung?!

Moin Moin,
wer von euch hat Zeit und Lust in und um Geesthacht, Börnsen, Escheburg, Bergedorf, Reinbek, Wentorf, Wohltorf, Aumühle, Friedrichsruh, Dassendorf, Grünhof, Schnakenbek, Lauenburg, Hohnstorf, Marschacht und Rönne zu biken? Die Aufzählung ließt sich jeweils mit einem UND zwischen den Orten, nicht mit ODER! D.h. es können zwischen 70 und 120Km werden. Je nach Lust und Laune. Der Natur; versteht sich.:D

Wann: Montag 05.06.06
Wo: Parkplatz Sportstadium Berliner Straße B5 ( nicht Sporthalle! )
Uhrzeit: Abfahrt: 10.30Uhr
Wielange: 4,5 - 7,1 Std
Kosten: keine
Verpflegung: diverse Tankstellen
Rettungsdienst: keiner
Helme: jeder!
Anfahrt zum Treffpunkt: www.wo-is´n-das.de oder ruf mich an, is´ ganz einfach. Berliner Straße ist die B5, links ein Friedhof, dann Sportstadion, auch links ( Sicht aus HH kommend)

Sodenn, bis dann. Gruß
Beppo:daumen:

Hallo Beppo,

also ich habe auch Interesse um mal woanders zu Biken aber ich verbringe Pfingsten an die Ostsee. Gibt es die Möglichkeit die Tour irgendwann in ein anderes WE nochmal zu wiederholen?

Gruß

Jan

JanV schrieb:
Hallo Beppo,

also ich habe auch Interesse um mal woanders zu Biken aber ich verbringe Pfingsten an die Ostsee. Gibt es die Möglichkeit die Tour irgendwann in ein anderes WE nochmal zu wiederholen?

Gruß

Jan

Moin Moin,
Na klar. Machen wir...Viel Spaß an der Ostsee
Gruß, Beppo:daumen:

Die Tour geht ja durch mein Heimatdorf :D

Was für Wege willst du denn fahren? Eher Radwege, Waldautobahnen, Straßen und ähnliches Flachland, oder auch richtig ins Gelände mit ein paar Höhenmetern? In Richtung Lauenburg kann man ja schön an der Elbe lang, u.a. da lang?
Mich würde die Tour ja reizen, aber die km-Angabe ist für mich doch (noch) recht viel und wenn's dann zusätzlich Gelände gibt, wird's glaub ich etwas happig...

Gruß
Sven

Von den Wegen her ist alles dabei. Mit einem Semesterticket kann man fast ueberall auf den HVV umsteigen, also sollte das mit den Kilometern nicht weiter tragisch sein. Ich hoffe nur, dass ich zu dieser fruehen Stunde bereits auf den Beinen bin. In welche Richtung soll die Tour von Geesthacht aus beginnen?

Moin Moin,
also, ich denke nicht, dass wir die komplette Runde fahren werden. Ich rechne mal mit 70-90Km auf denen wir zwischen 500 - 700 hm sammeln werden. Einige Trails werden wir auslassen müssen, weil der Regen den Boden sehr sehr weich gespült hat. Nuja, technisch anspruchsvoll sind 3-4 Passagen, die aber allesamt voll fahrbar sind:D . Es wird eine Mischung aus Trails und Forstwegen, mal etwas breiter mal nicht so breit, wenn wir es bis Lauenburg "schaffen" sollten, gibt´s noch ein paar Tragepassagen und kleine Klettereinlagen...:rolleyes: achja; und ´nen Kaffee gibt´s auch noch...

Sodenn, Gruß

Ich bin zu 95 % raus, nach dem Rennen heute hab ich nur noch Pudding in den Beinen, außerdem ist heute der ganze Tag schon weg, da muss ich morgen mal was für die Uni tun.

Wenn's mal ne Wiederholung gibt, komme ich gerne mit.
Die Strecke finde ich sehr spannend!

Euch viel Spaß!

Ich bin nicht zu 95, sondern zu 100% nicht dabei... Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich Übermorgen fit bin.. Au mann... Rennen sind BÖSE ;)
Viel Spass :)

gnss schrieb:
Fährt da jetzt niemand mit?

?? jepp!!

Moin Moin,
...war doch ´ne feine Sache gestern. Aber Pudding fühlt sich nicht gut an... schade.:ka:

Das Wetter ist eine Kopie vom Sonnentag, wolkig, leicht windig und 13-16°C. Nicht zu warm und nicht zu nass; ist doch klasse?:cool:

Schaun wir mal.
Bis denne,

Gerade mal wieder ganz kurz 'reingeschaut hier und den Thread gefunden...und da steht tatsächlich mein kleines Dorf in der Liste :lol: Ich wohne im beschaulichen Wohltorf...übrigens nebst Aumühle und Reinbek sowohl als auch Börnsen und Bergedorf perfekt zum Biken, da wir hier unendlich viele Strecken im Wald haben.

Naja - bei einer der folgenden Touren wäre ich auf jeden Fall mal dabei, wenn es mein Terminplaner zulässt.

Gruß, Joker

Wat 'ne nette Runde das war. Nette Leute, nettes Gelände (und da waren noch sooo viele kleine Wege, die wir auslassen mussten), nettes Wetter (bis auf die kleine Husche zum Schluss), nette Kaffeepausen. Das mach' mer ma wieder, ge?

Ja, das war eine nette kurze :p Runde mit ordentlich Kaffee und Kuchen :) :)

Selbst die von Janny erwähnte Husche war ganz lustig und erst das Käsebrot am Ende der Ausfahrt bei Karsten, also so was von lecker.....

Nur die Geschichte mit der Kette und dem Umwerfer, die selbst auf gerader Strecke immer abgerutscht ist, dass muss besser werden......:lol:

Silvi

Wie weit und wo lang seid ihr denn gefahren?
Ich ärger mich ja schon fast, dass ich nicht doch mitgekommen bin, der erwartete Muskelkater ist völlig ausgeblieben

Tach Biker...

Das war doch nett..gelle...???

Ich glaube 95km waren es.Nette Leute, gutes Tempo und schöner Wald.Natürlich nicht den Kuchen vergessen...

Wann machen wir das mal wieder..???

Grüße
Anja

:winken: Moin Moin,
jepp, es waren kurze 96,31415692Km und 694 gesammelte hm, AV= 16,3. So, ätsch...:aetsch:
Es hat mir riesig Spaß gemacht, die aktive Zeit zwischen den Kuchenpausen, mit Euch zu biken; herrlich. :cooking: und, wir haben längst nicht alle Trails gesehen. Das machen wir dann bei der nächsten Runde, die dann über 135Km gehen wird. Wohl dem, der jetzt schon mal dabei war:D
Einzige Schrecksekunde gab es, als wir das mühevoll ausgehobene Erdloch auf einer zügigen Abfahrt zwischen Börnsen und Bergedorf gefunden haben; halbes Vorderrad würde locker hinein passen:mad: aua, naja. Und dann war da noch der 1m tiefe wassergeflutete Canyon :lol:, den es schwungvoll aus einer Rechtskurve auf einer recht schmalen Yps-Heft Betonrillenplatte zu überwinden galt. Hier haben zwei Bikes verweigert...:winken:
Dann weiter durch den Heckentunnel, rechts Drahtzaun mit Stacheldraht und links und oben ´ne Hecke, schon klasse:daumen:
Und bevor wir dann den Bille-Wurzel-Trail gefahren sind, haben wir noch etwas über den geschlossenen Rohstoffkreis anhand der ortsnahen Bismarkquelle und dem Hahndrang der Bismarkquelle trinkendenden Biker gelernt...:winken:
Nach Fridrichsruh, ging es dann über Dassendorf wieder nach Geesthacht. Kurz noch auf der Trainingsstrecke etwas gespielt und ab zur Natur-Halfpipe, über den Lauenburger Mangroven-Trail direkt zum Rufer nach Lauenburg. östlichster Punkt der Tour. Das drei-Länder-Eck, sozusagen vor Augen...;)
Einige Kuchen, Pommes, isotonische Getränge und x-mal Kette ab, fing es dann endlich 5km vor Endbahnhof Käsebrot :winken: an zu regnen...
Die heimische Kaffeemaschine war vorbereitet, doch 3 wollten Tee. Die Zeiten haben sich in den letzten 9 Monaten eben doch verändert...:bier:

Schönes Ding, bald nochmal...
Gruß, Beppo:daumen:

Zurück