Gefährliche Anschläge auf Biker im Bereich Schorndorf

Registriert
25. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
NÖ Stuttgart
Guten Morgen,

ich habe heute Morgen in der Backnanger Kreiszeitung gelesen dass
im Bereich Schorndorf Nagelbretter im Wald ausgelegt werden und Drahseile
gespannt werden.

Es hat laut dem Zeitungsbericht jetzt einen ersten Schwerverletzten gegeben.

Ich nenne das versuchten Totschlag !!

http://www.bkz-online.de/node/325117

Gruß
tkbk
 
Guten Morgen,

ich habe heute Morgen in der Backnanger Kreiszeitung gelesen dass
im Bereich Schorndorf Nagelbretter im Wald ausgelegt werden und Drahseile
gespannt werden.

Es hat laut dem Zeitungsbericht jetzt einen ersten Schwerverletzten gegeben.

Ich nenne das versuchten Totschlag !!

http://www.bkz-online.de/node/325117

Gruß
tkbk

Weiß jemand wo das genau war:confused:
 
Legt euch mit nem Gaul auf die Lauer,wenn ihr denjenigen erwischt, das Seil um den Hals und dann im Western Style alle Nagelbretter lang.

Wenn er dann noch lebt, wird er das nicht mehr tun, wenn nicht, irgendwo ist schon Bioabfalltonne.
 
Neulich hat mich ein Auto überholt und dabei den in der Rechtsprechung gängigen Seitenabstand von 1,50m nicht eingehalten. An welche Stelle muss ich mich wenden, um den angemessenen Vergeltungsluftschlag zu beantragen?
 
Neulich hat mich ein Auto überholt und dabei den in der Rechtsprechung gängigen Seitenabstand von 1,50m nicht eingehalten. An welche Stelle muss ich mich wenden, um den angemessenen Vergeltungsluftschlag zu beantragen?

Mmmmmhhhh:rolleyes:

Was die Leute da im Wald treiben solltest Du nicht ins Lächerliche
ziehen, das ist nicht mehr lustig:mad::mad:
 
[...]Die Offiziellen der Abteilung räumen freimütig ein, dass viele Biker illegal im Wald unterwegs sind.[...]

Mich würde mal interessieren, worin genau der implizit angedeutete Zusammenhang zwischen Ordnungswidrigkeiten und Selbstjustiz bestehen soll.
Fehlverhalten begeht Jede/r. Muss ich mich jetzt mit Selbstjustiz-Utensilien wappnen?
 
:eek::eek::eek:
das ist ja mal übel...
nicht auszudenken wenn man mit dem hals gegen eine solche drahtschlinge kommt.
die müsste man sich unbedingt mal greifen :mad:
 
Am vergangen Samstag bin ich auf einem Trail von Schorndorf nach Adelberg ebenfalls gestürzt da ein paar Bäume an einer sehr unübersichtlichen Stelle lagen. Mir ist zum Glück nix passiert und zugegeben es sah ein wenig seltsam aus wie die Stämme da lagen...! Hab mir nix dabei gedacht...weggeräumt wie man das ab und an immer macht.

Aber nach diesem Artikel wird mir einiges klar.
 
ich komme wohl aus einer gegend, in der diese waldnazis weniger aktiv sind, die trails sind bis auf wenige abschnitte eigentlich meistens frei. ein paar spots gibt es, bei denen der altbekannte kleinkrieg herrscht - stöcke, äste wegräumen, beim nächsten mal sind sie wieder da.

richtige getarnte "fallen", die darauf abzielen, den biker zu verletzen, sei es stock, nagel oder draht, habe ich hier gottseidank noch nicht gesehen (und wenn, dann waren die fallen wahrlich dilletantisch angelegt).

und trotzdem habe ich mir schon überlegt, mich mal auf die lauer zu legen oder anzeige zu erstatten.
 
Den einzigen "Gegner" den ich hier habe, sind diese lustigen "Wir fällen Bäume und lassen sie das ganze Jahr liegen" Leute. Warum wird überhaupt gefällt, wenn die dort Monatelang liegen...
Da muss man sich schon mal 10 Min durchschlagen um auf "Baumfreies" Gebiet zu kommen...

Bisher nur gute Erfahrung, auch, oder erst Recht mit ü50 Leuten.
 
hallöle

da die anschläge auf biker höchskriminel sind und tötlich sein können ,
kämpfen wir um eine mountainbike / downhill strecke.

deshalb haben wir in facebook eine seite eröffnet, in der alle von euch mitglieder werden können um uns zu unterstützen gegen eine solche kriminallität , ich hoffe das ihr uns unterstützt bei unserem projekt , eine legale downhill strecke ohne i welche nagelbrätter bzw. drähte zu bauen.


um damit durchzukommen, brauchen wir so viele mitglieder wie möglich.

besucht unsre seite für mehr infos

und bedanke mich im vorraus

downhill/freeride

hier der link :

Downhill / Freeride Rems-Murr-Kreis



mfg phil
 
... Ein Fichtenstamm, dessen Äste eine Form von Widerhaken bildeten, verfing sich in den Speichen. ...

Nicht, dass ich die Aktionen von Stöckchenleger gut heissen will - nichts liegt mir ferner.
Ich denke aber, dass man im Wald und auf Trail mit solchen Hindernissen leider rechnen und sein Tempo der Sicht entsprechend anpassen muss!
Schliesslich kann das auch durch natürliche Vorgänge passieren, so wie jetzt durch den Wind, Schneebruch, Waldarbeiter, oder wie bei mir auf meinem Hometrail durch lockere Felsen die mal eben auf die Ideallinie stürzen, obwohl die sich Jahrelang nicht bewegt haben.
Bei versteckten "Fallen" ala Nagelbrett und Seilen ists natuerlich was anderes, das ist in jedem Fall was für die Polizei.
 
Wir hier im Pfälzer Wald (Haardtrand) kämpfen regelmäßig mit solchen Aktionen von Schwachmaten wie selbiger!! Ich freue mich jetzt schon innig auf denTag, an welchem ich die bei uns in der Region tätige Dr..cksau stelle und erlege. Da gibts ordentlich was auf die Mütze!! Falls unser Fallensteller hier mitliest: Dies darf als öffentliche Drohung verstanden und wahrgenommen werden!!

Ihr müsstet mal sehen, was da so an Fallen und vor Allem mit welcher Hinterlist gebaut wird und wurde!!
 
soch eine sauerei aber echt ... :(
wir dh und fr bzw mountainbike fahrer machen auch nichts gegen andere sportarten.
können die uns einfach nicht in ruhe lassen, und unsern sport aussüben lassen.

wir nehmen ja auch rücksicht auf fussgänger.

also wenn ich den erwisch wo so ein scheiß macht,
der kann schnürre dann wo anderst hin machen wos kein mehr jugt :/

mano man
 
Leute... So ******** das auch ist, ohne Frage, so wenig bringt hier Selbstjustiz seitens der betroffenen Biker...

Wenn ihr etwas verdächtiges erkennt, Polizei informieren. Das ist deren Job, wenn ihr so einen Affen verprügelt macht ihr euch nur selbst unglücklich. Wobei ich eure Wut durchaus verstehen kann, nicht auszumalen was da alles passieren kann...
 
hallöle

da die anschläge auf biker höchskriminel sind und tötlich sein können ,
kämpfen wir um eine mountainbike / downhill strecke.

deshalb haben wir in facebook eine seite eröffnet, in der alle von euch mitglieder werden können um uns zu unterstützen gegen eine solche kriminallität , ich hoffe das ihr uns unterstützt bei unserem projekt , eine legale downhill strecke ohne i welche nagelbrätter bzw. drähte zu bauen.


um damit durchzukommen, brauchen wir so viele mitglieder wie möglich.

besucht unsre seite für mehr infos

und bedanke mich im vorraus

downhill/freeride

hier der link :

Downhill / Freeride Rems-Murr-Kreis



mfg phil
...und genau das ist der falsche Weg. Noch eine weitere "offizielle" Downhillstrecke, am besten von einem Verein und dann noch eine und noch eine. Irgendwann heißt es dann Biker bleibt auf Euren Strecken!

Und was machen die Tourenfahrer? Was diejenigen die sich keine drei, vier Vereinsmitgliedschaften leisten können/wollen?
 
Nun ja! Ich habe im Laufe der Jahre gemerkt, dass der sogennante Freund und Helfer in grün nicht immer selbiger ist. Vom Grunde her gebe ich Dir absolut Recht. Selbstjustiz ist nicht der richtige Weg!! Aber wie man in der Vergangenheit schon allzu of erlebt hat (auch in diversen anderen Bereichen wie Stalking etc.), lassen sich solche Typen auch von den Vertretern unserer Justiz nur schwer und schon gar nicht nachhaltig beeindrucken. Und wie genau soll das eigentlich aussehen wenn man so einen Typen auf frischer Tat im Wald erwischt?? Polizei anrufen und den Typen bitten doch so lange zu warten bis diese dann vor Ort ist?? Und meinst Du wirklich die kommen wegen so einem Delikt mit Blaulicht und Trörö die Singeltrails hochgeheizt?? Junge, wo lebst Du?? Ich jedenfalls habe die letzten 5 Jahre in FFM gewohnt und bei meinem täglichen nach Hause Weg mit der U- und S-Bahn, oder abendlichen Spaziergängen mit meiner Holden, usw., so einige krasse Situationen selbst live miterleben müssen. Leider habe ich aufgrund dieser Dinge den Glauben an das "Gute" ein Stück weit verloren und für mich beschlossen, dass ich für meinen Teil und die Bereiche die mich und meine Kleine direkt betreffen, gewisse Dinge in Zukunft selbst in die Hand nehmen werde. Und wenn ich auch das Gerede höre wie: Da bist Du ja dann auch nicht besser als die Anderen!! Machst Dich strafbar, etc blablabla,.....

Ich für meinen Teil hab auf gewisse Dinge keinen Bock mehr im Leben. Und dazu zählt definitiv, dass ich mich aufgrund der Beklopptheit, Ignoranz, Engstirnigkeit und Respektlosigkeit von solchen Typen in "Gefahr" bringen lasse.

Du siehst, das Thema ist ein rotes Tuch für mich!!

Greetz,
Timebandit



Leute... So ******** das auch ist, ohne Frage, so wenig bringt hier Selbstjustiz seitens der betroffenen Biker...

Wenn ihr etwas verdächtiges erkennt, Polizei informieren. Das ist deren Job, wenn ihr so einen Affen verprügelt macht ihr euch nur selbst unglücklich. Wobei ich eure Wut durchaus verstehen kann, nicht auszumalen was da alles passieren kann...
 
Zurück
Oben Unten