gefahr durch verstrahltes titan???

Pedä__

alter Hase
hi liebe gemeinde,

das thema wurde zwar gere erst zu brei geredet... aber ich wollte noch beweisen, dass russisches titan nicht unbedingt aus verstrahlten u-boot resten besteht.

kurzerhand habe ich meinen schmolke titan el rahmen (made in russia, nishniy nowgorod) mit einem geigerzähler (http://de.wikipedia.org/wiki/Geigerzähler) gepaart.

das ergebnis könnt ihr selbst sehen.

ich werde mich bemühen noch eines mit hellerem licht zu machen. bis dienstag kan ich noch alles auf stahlung untersuchen.

HINWEIS: ich meine diesen fred wirklich ernst! der gedanke war mir schon früher mal gekommen und ch hatte ja auch schonmal gemessen... aber jetzt mit video. kocmo kommt aus der gleichen schmiede.

und jetzt schluss mit worten und ab zu youtube! eine minute pure unterhaltung ohne ton:

http://www.youtube.com/v/skwSfXOn86g

habs grade erst hochgeladen... wenn ich bei youtube eingeloggt bin steht da, dass es bald verfügbar ist.

kann sich nur um stunden handeln ;)

aha ist dieses gerät wo man sieht ein geierzähler oder eine große stoppuhr? die digital anzeige hat mich in dieser hinsicht etwas verwirrt....

Ist 20 jetzt ein guter oder schlechter wert? musst du angst um deine fruchtbarkeit haben? ;)
bin kein kernphysiker von daher bin ich relativ unbewandert auf diesem gebiet....

es werden die auf das zählrohr treffenden gamma teilchen gezählt.

wenn etwas "verstrahlt wäre" würden die zahlen echt durchlaufen. der rahmen und die normale strahlung des umfelds haben keinen unterschied.

werde mir noch was aktiveres suchen und den test damit online stellen ;)

vorm fernseher (ein zwei jahre alter phillips- also nix exotisches) hab ich 28 teilchen (auf eine minute) gezählt.

titanschrauben und andere teile wie titanachsen sind auch allesamt unverstrahlt ;)

aber die suche geht weiter ;)

ERGEBNIS: keine gefahr

Naja, die Sache mit dem verstrahlten Titan war doch immer schon eine "Urban Legend". Keiner hat es je gesehen, aber jeder hat davon gehört und kennt jemanden, der jemanden kennt, der mal gehört hat, daß es sowas gäbe.

Aber vielleicht hast Du ja nur Glück gehabt und hast ein Stück aus dem U-Boot Bug bekommen. Andere hatten vielleicht weniger Glück und sitzen jetzt auf Reaktorrohren. Die glimmen dann aber auch leicht im Dunkeln.

also pedä, weils noch keiner gesagt hat: vielen dank! ich freue mich, dass das überhaupt mal einer so konstruktiv angeht, wirklich klasse!

das sagt natürlich nichts über andere titanmaterialen aus fernostubooten aus, je nachdem, wie nah sie dem reaktor kamen.

und weil wir alle spannende märchen mit möglichst globaler verschwörungstheorie within mögen:
nach meiner kenntnis sind neue dachziegel aus obskuren produktionsländern hoch belastet, darin wird angeblich der sondermüll kostengünstig entsorgt.

Endlich wird das Thema mal ernst angegangen ;)
Also leute ein Versuch ist noch nicht aussagekräftig genug. Ich will alle eure Titanräder Gemessen haben! Auch die komischen aus den letzten ecken Russlands und China! Es geht um eure Eier (Eierstöcke können das wohl besser ab ;) )! Also Uffbasse, und den Geigerzähler bemühen!

@Päda: Wenn Du was Positives haben willst, dann probier mal Leuchtanzeigen von alten Uhren, die sollten eine etwas erhöhte Strahlung haben.

Bener

@bener: ich hab schon einiges probiert... weiß ja selbst, wo man gammastrahlung suchen kann.

erdnüsse sind gut! (kein witz)

so alte uhren haben wir leider nicht... evt lass ich mir noch ein radioaktives preparat mitbringen ;)

Zurück