Gefederte Sattelstütze im Harti zum Dirten!

DirtRuler

Gesichtsampel
Hallo,
heute fahr ich mal wieder ne Runde Doubles schrubben :daumen: :daumen: und probier ein paar tricks. Beim letzen Double der Line möchte ich noch einen schönen Nofooter hinlegen und was passiert :confused: :confused: .Natürlich ich idoit drücke voll rein bleibe an der Lip hängen und kriege die Pedalen nicht zu fasse. Resultat -> Eierquetsche :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: (kennt ihr sicherlich) :lol: Als ich dann schmertz verkrampft am Boden lag , kam mir der Gedanke an eine gefederte Sattelstütze. Ich weis zwar nicht ob gefederten Sattelstützen diesen Belastungen überhaupt stand halten und ob sie nicht zu weich abgestimmt sind. Außerdem sehen sie halt nicht so frEsh aus.(aber heute hätte ich mir eine gewünscht) :lol: Ist das denn sinvoll?

DirtRuler schrieb:
Außerdem sehen sie halt nicht so frEsh aus.(aber heute hätte ich mir eine gewünscht) :lol: Ist das denn sinvoll?

ja... besonders fresh ausschaun tun sie nicht, aber weisst du was echt wicked wäre? wenn du anstatt dieser sylishen anglizismen auch etwas mehr auf deutsch flowen würdest und nicht deine lyrics in so einem mischmasch shouten tätst...

:D :D

Da du der Englischen Sprache nicht mächtig zu seien scheinst ,übersetze ich dir die obere Hälfte.

heute fahr ich mal wieder ne Runde Doppels schrubben :daumen: :daumen: und probier ein paar Luftakrobatiken aus. Beim letzen Doppel der Linie möchte ich noch einen schönen Keinfüßer hinlegen und was passiert :confused: :confused: .Natürlich ich idoit drücke voll rein bleibe an der Lippe hängen und kriege die Pedalen nicht zu fasse. Resultat -> Eierquetsche :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: (kennt ihr sicherlich)

vielen lieben herzlichen dank, wie zuvorkommend von ihnen!!!

mfg luniz

@moo: wen meintest du damit und was zum henkler ist der g-slang??? ich kenn g-string, aber das isses wohl nicht

moo schrieb:
is totaler quatsch.
soll jemand anderes argumentieren.

Na toll wenn alle so denken hätte er sich die möglicherweise sogar noch gekauft. :D

völliger Quatsch weil:

1. alle gefederten Sattelstützen schon im Neuzustand Spiel haben
2. Du dir schon selbst ne Feder drehen lassen müsstest die nur bei Hang Ups funktioniert.
3. und am wichtigsten: Eine fest Verbindung ist immer am stabilsten. Vergleich mal eine Starrgabel mit einer Federgabel was die Steifigkeit betrifft. Und die Federgabel belastest du nur mit einem gewissen Prozentsatz deines Körpergewichtes während die Sattelstütze bei verkappten Landungen dein ganzes Körpergewicht tragen muss. Wenn selbst einige Alustützen nach ner gewissen Zeit einfach brechen wie muss es dann erst mit ner gefederten sein?
4. die billigen Sattelstüzen haben keine Dämpfung sprich die schießen dich bei entsprechender Federhärte in die obere Stratosphäre. ;)

Mein Respekt gilt Luniz der sich sogar in dem Fundus der Anglizismen auszukennen scheint. Meine Sprachkenntnisse scheitern schon bald hinter Noob und ähnlichem ;)

KRATERGECKO schrieb:
Wenn selbst einige Alustützen nach ner gewissen Zeit einfach brechen,...?
was macht ihr eigentlich alle mit euren sattelstützen?
beim dirt und street gehört die eh fast ganz innen rahmen rein und dann hat man auch kein problem mehr mit den eiern :o
wie des bei freeride und dh is wes ik net, aber ich glaub net, dass die stützen da alle wie beim rennrad gefahren werden

Flatpro schrieb:
was macht ihr eigentlich alle mit euren sattelstützen?
beim dirt und street gehört die eh fast ganz innen rahmen rein und dann hat man auch kein problem mehr mit den eiern :o
wie des bei freeride und dh is wes ik net, aber ich glaub net, dass die stützen da alle wie beim rennrad gefahren werden

Mir selbst ist mal beim CC ne Easton gebrochen aber seit dem ich Street fahre nicht mehr. Z.B. Fashizzel hat ne Race Face Diabolus gekillt und die wiegt immerhin 350 Gramm. Du kannst dir aber sicher auch vorstellen dass bei nem misslungenen No Footer die Sattelstütze extrem belastet wird ;)

KRATERGECKO schrieb:
Mir selbst ist mal beim CC ne Easton gebrochen aber seit dem ich Street fahre nicht mehr. Z.B. Fashizzel hat ne Race Face Diabolus gekillt und die wiegt immerhin 350 Gramm. Du kannst dir aber sicher auch vorstellen dass bei nem misslungenen No Footer die Sattelstütze extrem belastet wird ;)
hä davon weiss ich gar nichts. wer hat dir denn das erzählt?
aber ich hab eine easton ea 50 nach einem tag krankflip üben gekillt. bin halt oft auch dem sattel gelandet. aber die waren sehr kulant und ich hab eine neue bekommen und die hält bis jetzt kann ja auch den krankflip ;)

fashizzel schrieb:
hä davon weiss ich gar nichts. wer hat dir denn das erzählt?
aber ich hab eine easton ea 50 nach einem tag krankflip üben gekillt. bin halt oft auch dem sattel gelandet. aber die waren sehr kulant und ich hab eine neue bekommen und die hält bis jetzt kann ja auch den krankflip ;)

Ach verdammt irgend jemanden ist ne Race Face gebrochen und ich hab das irgendwie mit dir in Verbindung gebracht :D

Easton Sattelstützen kann man aber echt vergessen ;)

habs ausprobiert paar wochen, bei manchen stürzen war ich echt froh das ding gehabt zu haben ^^ aber naja is nich das stabilste und ne sattelstütze die wegbricht is schlimmer find ich...musst selber abwiegen

Zurück