Geführte Touren am Gardasee

Hallo zusammen,
ich werde anfang August meinen ersten Urlaub am Gardasee bzw. in Garda verbringen. Da ich leider kein Bike mitnehmen kann auch ohne fahrfreudige Begleitung unterwegs bin, suche ich nach Möglichkeiten geführte Touren (inkl. Bike verleih) zu fahren. Die Orientierung geht so in die mittelklasse, darf gerne auch mal etwas technischer seien.

Habt Ihr Erfahrungen? Man will ja schon sichergehen, dass es auch was wird.

Danke und Gruß

Da wirst Du in Garda Schwierigkeiten haben, da die MTB-Szene eher im Norden (Torbole, Riva) beheimatet ist.
Allerdings habe ich selbst keinerlei Erfahrung mit Verleihern/Touranbietern am südlichen Gardasee, deshalb einfach mal bei der Touristen-Info nachfragen.

Grüße, Anselm

Hallo zusammen,
ich werde anfang August meinen ersten Urlaub am Gardasee bzw. in Garda verbringen. Da ich leider kein Bike mitnehmen kann auch ohne fahrfreudige Begleitung unterwegs bin, suche ich nach Möglichkeiten geführte Touren (inkl. Bike verleih) zu fahren. Die Orientierung geht so in die mittelklasse, darf gerne auch mal etwas technischer seien.

Habt Ihr Erfahrungen? Man will ja schon sichergehen, dass es auch was wird.

Danke und Gruß

Erkundige Dich in Garda nach "Bus & Bike"; es gibt 2 Linien - nach Prada alta und Ferrara d.B. (letztere nur Wochenende). Dazu gibt es auch Kartenskizzen (durchaus brauchbar).
Siehe auch http://www.garda-gps.de/tour_karte.html
Wenn Du in Prada alta zum Rif.Chierigo fährst (oder die Seilbahn nimmst) hast jede Menge Möglichkeiten technische Trails zu fahren.

Zurück