gegenentwurf zum UCI-kappes: Mein Sportschwur!

zak0r

mehr watt!
Registriert
3. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
51xxx
ich möchte gerne einen nicht auf sportarten beschränkten codex entwerfen, wir haben so viele benutzer hier, da sollte es möglich sein einen "gemeinsamen nenner" zu finden. ich hoffe, es gibt eine reihe von vorschlägen, die dann rohmaterial geben, so knapp ein dutzend schlüsselsätze rauszustellen, aus denen wir einen modernen olympischen gedanken synthetisieren könnnen.

eckpfeiler des codex :
- sportartenunabhängig
- profi+amateurbezogen
- verbandsunabhängig

ein paar1:

- fair play und wettbewerb koinzidieren
- mittbewerber muss ich nicht mögen, aber ich muss sie respektieren
 
Würden nicht Lichterketten, z.B. von Villingen nach Schwenningen in denen alle nach der Musik von "hewenu shalom alejchem" schwören, niemals zu dopen wenn sie denn dann mal irgendwann jemals überhaupt Sport treiben würden?
 
Am besten sollte die DIMB sich dieses Themas annehmen, und darüber einen neuen Nervthread eröffnen.
Ca. Ende übernächsten Jahres (und 3 verschlissene und zurückgetretene Vorstände, 17 Arbeitsessen, 11 Wochenendseminaren und jede Menge Schmutz und Häme hier im Forum) dürfte dann der erste Entwurfsvorschlag zur weiteren Bearbeitung eingereicht werden können.
 
Am besten sollte die DIMB sich dieses Themas annehmen, und darüber einen neuen Nervthread eröffnen.
Ca. Ende übernächsten Jahres (und 3 verschlissene und zurückgetretene Vorstände, 17 Arbeitsessen, 11 Wochenendseminaren und jede Menge Schmutz und Häme hier im Forum) dürfte dann der erste Entwurfsvorschlag zur weiteren Bearbeitung eingereicht werden können.

Gute Idee.....stell doch bitte offiziell einen Antrag bei der DIMB, damit alles gleich den ordnungsgemäßen Weg nimmt.....
 
Was ist denn UCI-Kappes? Diese Ehrenerklärung wonach jeder erwischte ein Jahresgehalt für den Antidopingkampf abgeben muss? Das ist denke ich schon abschreckend und Leute wie Winokurow werden wahrscheinlich auch ne 7stellige Summe abdrücken müssen. Mich würde das empfindlich treffen.
 
Zurück
Oben Unten