Gegenstände rutschsicher für Trikottaschen machen

Registriert
24. August 2020
Reaktionspunkte
77
Für mein Brillenetui und weitere Gegenstände mit glatter Oberfläche, die bei heftigen Wurzeln oder Schlaglöchern schon mal aus der Tasche fliegen, suche ich eine Art Rutschsicherung.

Zuerst dachte ich an Anti-Rutsch-Klebebänder, wie man sie für Treppenstufenkanten kennt, aber die sind meist mit einem sandpapierartigen Belag versehen und würden mir Trikottasche und Rücken zerkratzen.

Kennt ihr eine Möglichkeit oder könnt mir rutschhemmende Klebebänder empfehlen, die schonender zum Stoff sind?
Danke schon mal!
 
Es gibt so flüssiges Silikon, wie von den Rutsch-Stopper-Socken. Paar Tropfen auf den gewünschten Gegenständen verteilen sollte helfen.

Edit: Ein Produkt heißt Sock Stop :winken:

51c4iC17snL._AC_SL1024_.jpg
 
Klingt vielleicht erstmal komisch, aber du könntest einen dünnen Streifen Silikon auf die Gegenstände aufbringen. Das gibt bei Druck etwas nach, da dauerelastisch lässt den Gegenstand gut haften.

Allerdings ist es natürlich schwer dass Zeug bei Bedarf wieder zu entfernen
 
Super Tipp mit dem Silikon, das kannte ich noch gar nicht und werd's gleich ausprobieren!
Muss auch nicht wieder entfernt werden.
Danke für den Tipp!
 
Es gibt in den Baumärkten, meist in der KFZ Ecke, Anti Rutsch Matten.
Daraus jeweils passend eine Hülle oder Etui bauen.
Evtl. reicht da auch schon ein schmaler Streifen in O-Form, der über den Gegenstand gezogen wird.

1683967938318.png
 
Zurück
Oben Unten