Gehäuse/Befestigung f. Digicam am Lenker

John Rico

Baumknutscher
Gab's vielleicht schon, hab's leider nicht gefunden...

Will mir demnächst ne neue Digicam kaufen, wahrscheinlich die Pentax Optio WPi, da sand- und wasserdicht.

Und da dem guten Stück auch ein Wolkenbruch nichts ausmacht, wollte ich mir eine Lenkerhalterung bauen, um auch mal während der Fahrt spontan ein paar Bilder zu schießen.
Allerdings ist mir ein reines Festschrauben über das Gewinde zu riskant, bei den Schlägen und evtl. Stürzen wird das denke ich brechen.

Daher wollte ich mir z.B. aus Blech ein Gehäuse bauen, was ich am Lenker befestigen kann und die Kamera viell. reinschieben. Vorne ein Loch für die Linse und eins für Auslöser + Bildschirm, ansonsten weitestgehend geschlossen. So ist sie bei Stürzen schlaggeschützt und ich hätte ne sichere Fixierung am Lenker.

Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir Tipps geben. Oder gibt es sowas vielleicht auch fertig zu kaufen? Bin für jede Hilfe dankbar!

Ich würde das eher lassen mit einer guten Kamera, die Mechanik (Autofokus, Zoom, etc.) wird alsbald den Geist aufgeben... Die Erschütterungen sind nicht zu vernachlässigen!

Der Nikolauzi

Auch, wenn ich das Gehäuse mit Schaumstoff auskleide, so dass die Kamera fest sitz aber die Stöße abgefedert und nur gedämpft weitergegeben werden?

Das soll auch keine Dauermontage werden, aber ich find's immer so ätzend, wenn man während der Fahrt mal nen Schnappschuss machen will und dann erstmal in der Trikottasche / Rucktack rumsuchen muss um dann freihändig (ein Auge Weg, eins Sucher) da rumwackelt.

Wenn es allerdings keine sinvolle Möglichkeit gibt und die Chance sehr groß ist, dass die KAmera den Geist aufgibt, würd ich's mich wohl doch überlegen

Zurück