Gehaltsvorstellung im Verkauf

Lehrer ist wohl der härteste Beruf überhaupt.
Von ihm wird erwartet aus jedem noch so vorbelasteten Kind einen Abiturienten zu machen. Dabei darf er zur Erziehung (was leider nötig ist da Eltern so asozial sein dürfen, wie sie wollen) der Kinder absolut garnichts machen. Er ist ein Raubtierbändiger ohne Peitsche und verklickert uralten Unterrichtsstoff, von dem er selbst nicht glaubt, dass er die Kinder aufs Leben vorbereitet. Und zu guter letzt wird er von den Eltern für das Versagen ihrer Kinder verurteilt.
Mist beim Thema Bildungspolitik geht es eben mit mir durch...

Lehrer ist wohl der härteste Beruf überhaupt.
Von ihm wird erwartet aus jedem noch so vorbelasteten Kind einen Abiturienten zu machen. Dabei darf er zur Erziehung (was leider nötig ist da Eltern so asozial sein dürfen, wie sie wollen) der Kinder absolut garnichts machen. Er ist ein Raubtierbändiger ohne Peitsche und verklickert uralten Unterrichtsstoff, von dem er selbst nicht glaubt, dass er die Kinder aufs Leben vorbereitet. Und zu guter letzt wird er von den Eltern für das Versagen ihrer Kinder verurteilt.
Mist beim Thema Bildungspolitik geht es eben mit mir durch...

Stimme zu.
Hinzu kommt die Qualität des Lehrernachwuchses: Wieviele wirklich gute Leute aus Euren Abi-Jahrgängen sind Lehrer geworden?
Wieviele Pfeifen aus Euren Studiengängen haben auf Lehramt gewechselt, weil's im anderen Studium nicht mehr weiterging?
Bingo.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitszeit wären ca. 40-42 Stunden die Woche denk ich.

Bike-Branche ist ein absolutes Saisongeschäft. Rechne mal ehr so mit 50-60 Stunden die 6-Tage-Woche. Das von März bis September. Natürlich kein Urlaub in dieser Zeit! Den und die Überstunden baust du dann von Okt-Feb wieder ab. Du solltest dir dann auf jeden Fall Ski- oder Snowboarden als Hobby aneignen:D.

Grüße
kleinbiker

Jungs,

macht doch mal einen anderen Thread auf. Jedesmal, wenn ich sehe, dass was gepostet wurde, schaue ich rein und dann stelle ich fest, dass wieder absolut OffTopic Zeugs gepostet ist und ich ärgere mich, dass ich auf den Thread geklickt habe. :mad:

Ja, ich gebe es zu, ich bin süchtig :D

Danke und Gruss,
Tommaso

@gmozi:

Ich würde gerne mit Dir tauschen, aber ich glaube da fehlen mir noch ein paar Qualis ;) .

Andererseits habe ich mich gerade innerhalb meines Brötchengebers verändert.

Habe momentan eine Stelle als "IT-Trainer" inne. Das ist dann weniger eine technische Stelle als eine Lehrtätigkeit.

Meine erste Schulung (quasi als Lehrer/Trainer) startet nächste Woche ;) .

Wenn Du in Brandenburg wohnen würdest, hätte ich Dir mal empfohlen beim Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg (kurz ZDPol) nachzufragen. Da werden eigentlich immer IT-Spezialisten gesucht. Dazu musst Du auch kein Beamter sein.

Vielleicht gibt es etwas vergleichbares bei Dir in der Nähe.

Zurück