Hallo ich möcht nur nochmal davor warnen an echten Patronen rumzuzbastel im Schraubstock und so.....da ham sich schon eineige damit umgebracht...
Da hilft es auch nicht einen LÄCHERLICHEN 30 cm Holzblock unterzuzlegen ( oder fliesend Wasser geschmarre)....... von Metall rat ich auch ab sind schon Leute auf dem Schiesstand gestorben weil ein G3 Querschläger von der 50 meter bahn zurückkahm.
Nur mal so Z.B. auf 100 Meter ist für ein G3 auch 80 cm Eiche nicht wirklich ein Problem, sprich selbst wenn du hinter dem Baum standest bist ziemlich sicher perforiert.....also lasst so einen Dreck und nehmt Zierpatronen die gibts fast überall.
PS. wenn das Ding im Schraubstock los geht fliegen einem mit hoher wahrscheinlichkeite die Teile von der Hülse um die Ohren weil die im Lauf geführt sein muss um dem Druck stand zu halten....sprich im Spiegel erkennt man sich dann eh nimmer.
Finds echt krass was hier für Leute fast Lebesgefährlichen Müll von sich geben die offensichtlich von der Thematik gar keine Ahnung haben!
ALSO LASST SOWAS