Geile Teile

Docster

SPAM-PIRAT
Tach!
Was sind so eure besonderen Lieblingsparts an Eurem beik, was auch nicht unbedingt Jeder hat ...?

Ich beginne mal mit meiner neusten Errungenschaft (jubel jubel - froi froi) einer 24 sattelklemme ...

Anhänge

• sattelklemme.jpg
    sattelklemme.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 842
mein rahmen*gg*...is nen '98 kona stab...das flammenteil.außerdem steh ich voll auf meine 454 kurbelz un sowieso..das ganze radl is einfach nen schmuckes.hab leider kein bild,aber demnächst mal:)

So - jetzt soll mir keiner was zum thema unwucht erzählen ... meine ventilkappen ...

Anhänge

• ventilkappe.jpg
    ventilkappe.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 822
Ähh ... ja .... aehmmm ... kennste Bundeswehr? :rolleyes:

Man kann auch in so MetalShops Zirdepatronen bekommen ... (Von so Patronengürteln) einfach aufbohren, und dann so eine Plastik ventilkappe reinkleben ... wenn nötig vorher die Patrone ausstopfen ...

Is ganz easy und macht was her wie ich finde - Esgibt aber auch leute die sind da ganz anderer Meinung! :(

ich empfehe wenn ihr ECHTE patronen nimmt unter fließend wasser mit der geringsten drehzahl zu bohren und ggf. nen 30cm holzblock unter den schraubstock zulegen das wenn sie losgeht das teil net zum querschläger wird

ne die Zirdepatrone net aber ne echte!!!!!!!!

Also obacht!!!

"Dont try this at home!!":lol: ;)

wassen das füren Kalieber??

Ne 7.62mm aus ne MG3 oder auch in ner G3 glaub ich, ja is auch in ner G3 oder ,ja is se ???????

ist jetzt nur so ne Vermutung.
Für ne G36 schon fast was zu Groß, mein ich.

Kannst de mir ja aber bestimmt sagen was das füren Kalieber is.

jo is 7,62 x 51... die Nato Mun (5,56 x 45) vom G36 is zu klein ... müsste aber für diese franz. Ventile auch passen ...

Ne - so welche hab ich nicht ...

Ich hab noch 2 7,62er ... Ich hab mich mal in so online-metal shops umgeschaut ... es gibt sogar verchromte Patronen!

Würde bestimmt auch ned übel aussehn!

Jo ... is vorbei ... Hol Dir Zierde Patronen! Die kannse auch selber aufbohren/sägen ... und das ohne Gefahr zu laufen "angeschossen" zu werden!

ne .50 BMG Patrone würde doch auch geil kommen ;)
*malwiederübertreibenmuss*
die sind aber wirklich zu groß...

Solang die ventilkappe nicht an die nabe stösst, ist nix zu gross ...

Aber das rutscht hier langsam ins OFF TOPIC ...

Habt Ihr nix besonderes an den Beiks???

Hi!

Doch - mein Retro ist voll von seltenen, alten Kultteilen. Mache am WE wahrscheinlich mal Photos!
Allerdings ist das bestimmt nicht jedermanns Fall... zeigt aber, das was sich heute ( leider ) fast nur noch im DH/dirt/DS Bereich abspielt, früher ( wo es kaum DH Maschinchen gab... ) auch im CC Bereich ein wichtiger Teil des Sports war:
Einfach ein "richtig geiles" Bike mit lauter ausgefallenen Parts dran zu haben...;)

Gruß und

Was denn für Parts??? Gib mal ein paar Namen... Komme ja auch aus der Ecke... *auchnochgerneeinretrobikehätte*

Hallo ich möcht nur nochmal davor warnen an echten Patronen rumzuzbastel im Schraubstock und so.....da ham sich schon eineige damit umgebracht...

Da hilft es auch nicht einen LÄCHERLICHEN 30 cm Holzblock unterzuzlegen ( oder fliesend Wasser geschmarre)....... von Metall rat ich auch ab sind schon Leute auf dem Schiesstand gestorben weil ein G3 Querschläger von der 50 meter bahn zurückkahm.
Nur mal so Z.B. auf 100 Meter ist für ein G3 auch 80 cm Eiche nicht wirklich ein Problem, sprich selbst wenn du hinter dem Baum standest bist ziemlich sicher perforiert.....also lasst so einen Dreck und nehmt Zierpatronen die gibts fast überall.

PS. wenn das Ding im Schraubstock los geht fliegen einem mit hoher wahrscheinlichkeite die Teile von der Hülse um die Ohren weil die im Lauf geführt sein muss um dem Druck stand zu halten....sprich im Spiegel erkennt man sich dann eh nimmer.

Finds echt krass was hier für Leute fast Lebesgefährlichen Müll von sich geben die offensichtlich von der Thematik gar keine Ahnung haben!

ALSO LASST SOWAS

Da hatter eigentlich Recht. Ich hab auch schon ne Patrone aufgebohrt, da war ich aber noch jung und dumm, tztztz...
Würd ich heut nimmer machen.

um auch ins off-topic zu geraten..
fürs ventil empfiehlt sich jeder aufsteckkram für stifte.gibt's lang varianten.mein favourit war immer homer pennend im sessel mit fernbedienung inner hand und sabbernd sowieso,hehe.

Zurück