Geiler Reifen für Oma!?

LeichteGranate

Grüner Haken:
Moin!
Ich hab folgendes Problem, oder bessergesagt meine Oma: Ständig hat sie n Platten. Weil ich der liebe Enkel bin flick ich ihr die Schläuche auch immer...aber da das leider auch Zeit in Anspruch nimmt, die ich zur Zeit kaum habe, will ich ihr n Paar gute PANNENSICHERE MÄNTEL besorgen. Ich hab leider keine Ahnung von dem ganzen Tourenrad-Kram.
Schreibt also bitte euche Empfelungen und Erfahrungen! Meiner Oma zuliebe ;)
MfG LeichteGranate

ps. Einsatzgebiet ist haupsächlich Singletrail zum Schwimmbad und Toouren zum Supermarkt :lol:

Hm, kannst du vielleicht noch schreiben, bei welchen Bedingungen sie zum Supermarkt und so fährt?

Ne, also wie wärs denn mit dem Klassiker Schwalbe Marathon. Die gibt es auch mit Pannenschutz.

Nimm doch einen Maxxis Minion Reifen mit nem Downhillschlauch, der hält garantiert ! :lol:

Sorry für die unqualifizierte Antwort aber das lag einfach auf der Zunge. ;)
Kenn mich bei Tourenrädern leider nicht aus

bei der überschrift fragt man sich schon ob das alles ernst gemeint ist ?, also als erstes was für ein bike ist es und welche radgröße ?

Schwalbe Matathon XR. Hatte seit ..ähm anno domini Anfang 2001 keinen Platten mehr, also seit ich sie montiert habe. Mit dem lästigen Reifenflicken ist's bei mir genauso, bin ebenfalls naturgegeben für die ganze Familie zuständig. Also bin ich gerade dabei, alle Stadträder (/-Gurken) auf die XR umzurüsten, muss nur schauen dass die am Ende nicht mehr kosten als die Räder selbst.

Danke für die schnellen Antworten!
Ich hab schon n gutes Angebot für den MarathonXR. 30 eu für 2 Stück geht ja in Ordnung :D
Ich hoffe meine Oma wird zukünftig ohne Platten durch die Gegend fahren. Schönen Abend noch!
Eure LeichteGranate

Weißt du denn ob deine Oma das nicht einfach macht um dich mal zu sehen?
Und jetzt wirkt es wie Abschiebung. "Oma ich hab hier Pannensichere Reifen für dich" :lol:

Zurück