Gekauft! Grand Canyon Elite 2006

Grand Canyon Elite 2006 Kauf

• Umfrageteilnehmer
    27
Nun habe ich mich endlich durchgerungen und nach langem hin- und her und das Canyon Grand Canyon Elite 2006 in sandstone-anodized geordert.
Kurs 1.499€ zzgl. 31€ für Lieferung.
Lieferzeit lt. Canyon 10.07.2006 (Montagetermin!)

Sollte ich erfahrungsgemäß eher 1-2 Wochen mehr für die Lieferung einkalkulieren oder kann ich auch mit einer frühzeitigeren Lieferung rechnen?

Hat hier irgendjemand eigene Fotos von dem Grand Canyon Elite 2006?

boersiator schrieb:
Mal ernsthaft, wie muss man mit den von Canyon genannten Liefertermin umgehen?

Das Bike ist schon gut. Hinsichtlich der Liefertermine gibt es eigene Freds (z.B. Canyon Wartezimmer). Das Bike meiner Frau kam ca. 3 Wochen nach zugesagtem Liefertermin, das ist aber nun auch schon wieder 3 Jahre her.

Moin!
Mein Kumpel hat im Januar ein GC Pro bestellt, VMT sollte KW 13 sein! Er hat das Rad bis heute nicht... Also Weihnachten (2006) könnte mit viel Glück klappen!
Zum Bike selbst - sehr gute Wahl!
mfg
oettinger_aus_gotha

Wie immer lohnt es sich auch bei www.Transalp24.de mal vorbei zu schauen. Z.B. das hier mit Zaskar GT Rahmen http://www.transalp24.de/d_574.htm für 1199€ ist interessant, das man durch diverse, frei wählbare Optionen sicherlich noch verbessern kann (Bremsen, Gabel etc.). Aber da ja schon das Canyon bestellt wurde, stellt sich die Frage: Warten oder doch vielleicht stornieren und woanders umschauen? Immerhin ist es bis Mitte Juli noch laaaange hin, dennoch ist das Canyon sicherlich kein schlechtes Rad.

voilà; 1500 mit easton:

download.php

&bike_id=4335&cat_id=895

als ich mich damals für tribal interessiert habe, waren die leute von firebike sehr hilfreich und kompetent. ich meine mich zu erinnern, daß sie bei umbauten sehr offen sind.

polo schrieb:
als ich mich damals für tribal interessiert habe, waren die leute von firebike sehr hilfreich und kompetent. ich meine mich zu erinnern, daß sie bei umbauten sehr offen sind.

hast du auch eins gekauft?

wenn ja => zufrieden?

wenn nein => warum doch nicht?

danke & grüße
beff

Das mit den Lieferzeiten von Canyon kann man nicht pauschal sagen, meins z.b. kam 8 Wochen früher als angekündigt. Andere kommen selbe Zeit später. Das ist sehr unterschiedlich. Kommt immer drauf an welche Bikes sie gerade am montieren sind. Sie montieren ja anscheinend immer ne Woche lang ein Modell (z.b. das GC comp) und dann n anderes Modell ne Woche lang... - oder so!
Aber ich denke das war eine gute Wahl.

Als ich heute telefonisch bestellt hatte ssagte man mir etwas von 8 Wochen pauschal, egal welches Bike, da ich mich u. a. auch für ein XC und das Yellowstone interessiert hatte.

das firebike ist würde ich mal sagen so ein custommade bike, steht ja auch dabei.
der preis ist mit min. angegeben und die kompo. mit max..
"Wir bauen jedes Rad individuell selbst auf!
Daher habt ihr die Möglichkeit, Euch euer eigenes Bikes selbst zu gestalten.
Abgesehen von der Farbwahl bieten wir euch den Service, Teile aus zu tauschen oder zu ändern."
mfg
dominik

@ beff1: ich brauche keine xtr. bei reinen xt bikes hatte damals zumindest bornmann das beste angebot.
@ dominik-delixe: nein, das sind m.w. die preise (zumindest hatten die damals, als ich mich dafür interessiert habe, ein sehr ähnlich es rad für 1600

stornierst du, wenn sich die umfrage weiter so negativ entwickelt? oder ist das hier nur albern?

Servus,

auch ICH habe ein GrandCanyon Elite bestellt.

Ich muss euch klipp und klar sagen:

Ich ziehe es deutlich(!) allen anderen hier vorgeschlagenen Bikes vor !!!

Inzwischen haben die Canyon-Bikes ein hervorragendes Qualitäts/Verarbeitungsniveau und beste Fahreigenschaften erreicht die schwer zu toppen ist/sind.
Die Optik ist zeitlos (keine schrillen Farben, Kriegsbemalung etc) und die Ausstattung war eh schon immer bestens.
Einziger "Schönheitsfehler" (wenn man so will) ist die massenhafte Verbreitung von Canyon.
Aber das stört MICH nicht im geringsten.

polo schrieb:
@ beff1: ich brauche keine xtr. bei reinen xt bikes hatte damals zumindest bornmann das beste angebot.

Kann ich Dir zwar zweimal zustimmen, aber ich persönlich finde immer das Rahmendesign von Bornmann immer nicht wirklich schön.... ist aber Geschmackssache.

uphillking schrieb:
Servus,

auch ICH habe ein GrandCanyon Elite bestellt.

Ich muss euch klipp und klar sagen:

Ich ziehe es deutlich(!) allen anderen hier vorgeschlagenen Bikes vor !!!

Inzwischen haben die Canyon-Bikes ein hervorragendes Qualitäts/Verarbeitungsniveau und beste Fahreigenschaften erreicht die schwer zu toppen ist/sind.
Die Optik ist zeitlos (keine schrillen Farben, Kriegsbemalung etc) und die Ausstattung war eh schon immer bestens.
Einziger "Schönheitsfehler" (wenn man so will) ist die massenhafte Verbreitung von Canyon.
Aber das stört MICH nicht im geringsten.

Wie lauten deine Lieferzeiten?

Zurück