geklautes hinterrad ersetzen

hallo,

habe heute bemerkt, dass das Hinterrad an meinem Bike geklaut wurde :mad:

könnte mir jemand helfen und sagen, worauf ich aufpassen soll beim Kauf und was würdet Ihr empfehlen.

das Rad und Naben waren gut, leider kann ich mir jetzt nichts teures leisten.

braucht Ihr noch Informationen um mich zu beraten?

danke im Voraus
Grüße!
Sebastian

P.S. mein Fahrrad sieht so aus (nun ohne das Hinterrad natürlich): http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=205697

So. Ein paar grundlegende Sachen zu deinem Bike, auf die du beim Kauf des Laufrades achten musst.

Hattest du hinten 7, 8 oder 9 Zahnräder?
8/9 ist egal, da kann man die gleiche Nabe verwenden. Bei 7fach wäre der Freilaufkörper der aktuellen Naben zu breit. Dann bräuchtest du entweder einen passenden Distanzring oder eine 7fach-Nabe.

Achte beim Kauf darauf, dass der Freilaufkörper auch Shimano-kompatibel ist (nicht Campagnolo oder sowas) damit du auch Shimano-Ritzel verwenden kannst.

Ansonsten würde ich schauen, dass ich an ein billiges Laufrad mit geschraubter Achse komme, weil ein Schnellspanenr ist leichter demontiert als ein paar festgeknallte Muttern.

hallo,

habe vergessen mich zu bedanken,

danke HT-Biker-Aut!

versuche grade noch eine Kassette zu kaufen möglichst günstig (8fach) und dann wohl Schnellspanner mit Diebstahlsicherung.

Grüße!
S.

naitsabes schrieb:
hallo,

habe vergessen mich zu bedanken,

danke HT-Biker-Aut!

versuche grade noch eine Kassette zu kaufen möglichst günstig (8fach) und dann wohl Schnellspanner mit Diebstahlsicherung.

Grüße!
S.

Schau Dich mal nach SRAM Kassetten um - bei 8-fach bzgl. Preis/Leistung nicht schlagbar (ich glaub PG-850 ist die Bezeichnung)

Zurück