Geld reinstecken oder?

Hallo liebes Forum

Ich brauche ein wenig Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Ich fahre seit Anfang 2017 ein on One 4560b, dass im Lauf der Zeit eine Wandlung vom MTB zum Stadtrad/Tourenrad erlebt hat und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Um es weiter meinen Bedürfnissen anzupassen bin ich schon länger auf der Suche nach einer Gabel die es mir ermöglicht den schon vorhandenen Lowrider anzubauen.
Am Markt gibt es nur Kompromisslösungen und so habe ich mich dazu durchgerungen mir bei Singlebe eine Gabel nach meinen Vorstellungen bruzzeln zu lassen.

Kostenpunkt 300€ und ich habe noch nicht endgültig bezahlt oder bestelt.

Vor dem nächsten Winter wollte ich auch noch ein Vorderrad mit Nady kaufen und eine entsprechende Lichtanlage.
Beim nächsten Verschleissteile Tausch wäre noch der Umbau von 2 auf 3 fach Kurbel geplant.

Gestern habe ich bei der Suche nach einem nervigen Geräusch festgestellt, dass das Hinterrad einen Riss in der Felge hat und mir wohl bald um die Ohren fliegen wird. Es besteht also Handlungsbedarf.

Wenn ich alles zusammenzähle was ich akut bzw. in den nächsten Monaten ins Rad investieren muss komme ich auf 800 - 900 Euro

Das ist eine Menge Geld für mich und ich frage mich und jetzt auch euch ob das noch Sinn macht, oder ob ein Neukauf nicht ev. doch die bessere Option ist.

Daher die Frage, was gibt der Markt denn momentan her an Stahl Reiserädern mit Lichtganlage, mindestens Deore Ausstattung ohne Mogelteile Hydraulischen Scheibenbremsen, geradem Lenker Gepäckträger vorne und hinten, Schutzblechen....

Aktuelle Ausstattung ist großteils XT (Bremse, Schaltwerk, Umwerfer,) SLX (Schalkthebel) und Deore (Kurbel)
Ich fahre gerne mit dem Rad, Sitzposition und Fahrverhalten passt, es ist auch mit Gepäck schön steif und daher komm ich grad auf keinen grünen Zweig.

Wenn du das Rad gerne magst und es gerne fährst und es passt wäre es doch schade es zu ersetzen...800 sind allemal weniger als ein neues und du hast was das passt.