gelieferte Ware passt nicht zur Beschreibung der Anzeige

Hallo Zusammen,

ich habe mir im Bikemarkt einen Fox Däpfer gekauft. Dieser ist aber leider nicht wie beschrieben 216x63 sondern 200x57. Preis und Zustand absolut top. Ich hab den Verkäufer bereits angeschrieben und ihn um Rücknahme gebeten.

Leider hab ich vom Verkäufer noch keine Antwort bekommen. Kann mit jemand einen Tipp geben wie ich weiterverfolgen soll, bzw. welche Möglichkeiten gibt es bei einem Privatkauf.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Fiedy

Erstmal abwarten. Man muss den Leuten auch mal zeit zum reagieren geben.
Aus dem Bauch heraus maximal eine Woche würde ich sagen.
Kommt keine Reaktion das ganze nochmal per Einschreiben, dann mit Frist und dem ganzen bla bla. Wenn das auch nicht wirkt zum Anwalt.
Oder verkauf den Dämpfer wieder, im besten Fall machst du noch ein wenig Gewinn.

Du kannst dich auch an IBC wenden und denen den Link der Verkaufsanzeige schicken und das Problem schildern die helfen dir auch aber normalerweise kannst du das mit dem Verkäufer klären sollte ja recht eindeutig sein der Fehler,warte erstmal zwei drei Tage.

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Tipps, mittlerweile hat sich der Verkäufer gemeldet, er überweist das Geld zurück und ich kann ihm dann den Dämpfer zurückschicken. Lobenswert.

Gruß

Zurück