Gemütlich-Biker aus der Nordwest-Schweiz

Tag zusammen, mein Name ist Bernhard und ich bin 23jährig und (grosse Überraschung) Biker. Ich nehms allerdings lieber gemütlich und geniesse Fahrten auf abgelegenen Singletrails welche ausser mir keine Sau (auch keine Wanderer) kennt. Ich bike am liebsten alleine. Seit nun zwei Jahren bin ich überglücklicher Besitzer eines Mountainbikes, welches bei der Ausliederung so aussah
racing_fs_gr.jpg

und sich Canyon Racing FS nannte (wobei hier die Schweizer Firma gemeint ist und nicht die deutsche Versandfirma). Das Bike ist komplett mit XT ausgerüstet, kann vorne mit ner Psylo SL und hinten mit nem SID-Dämpfer Stösse abfangen. Um das Bike meinen Bedürfnissen anzupassen habe ich jedoch folgende Änderungen vorgenommen:
XT-V-Brakes ->XT-Disc-Brakes, Ritchey V-3 Comp -> Shimano PD-646 Pedale, Ritchey Exca-Vader -> Conti Vertical Protection 2.3 Reifen.
Mit diesen kleinen Veränderungen fahrt sich das Bike hervorragend und genügt meinen Ansprüchen (und meinem Können und Mut) allemal. Naja, vielleicht werd ich irgendwann mal bei akutem Geldüberfluss einen anderen Dämpfer einbauen, aber bis dahin. Des passt scho.

Gruss

Zurück