Generationswechsel

Diese Laufräder sollen es werden.
Am Hinterrad müssen noch Felge und die Nippel geändert werden.



Und hier mal zusammengesteckt.
Mag SL in Rahmenfarbe und das DX Shot Cage Schaltwerk.Kassette ist eine XT 8fach.



Bis später
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag 13Uhr,Sonne.
Endlich sehe ich den Lack mal bei Tageslicht.













Jetzt werden erstmal die Bremsen im Garten montiert.Dia Comp 987 ,Schalter XTR 900 mit STX Schellen.
 
Markus ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich das ganze Konzept nicht so recht schlüssig finde. Es wirkt mir etwas zu uneinig zwischen den ganzen Komponenten.
Am wenigsten versteh ich die Dx, der Rahmen ist von 95-96 oder?
Gruss Kay
 
Da hast du nicht Unrecht Kay.Ist schon sehr gemischt.8 fach Schaltung mit 7 fach DX.
Aber was dann?Die 737 Teile mag ich mal garnicht.
Über die andere Komponenten kann man natürlich auch geteilter Meinung sein.
Gruss Markus
 
Hallo Marc
Dank dir,event. bau ich auch wieder das XT 735 Schaltwerk ans Rad.
Das gab es ja bis 93 meine ich.
Dann habe ich im Vergleich zum letzten Rahmen/Aufbau lediglich die Naben getauscht.
Und so hat es mir ja auch sehr gut gefallen.
 
Kay,genau das werde ich machen.
Mir gefällt das Rad so wie es ist/war.Ich habe die Xt Schaltung wieder verbaut.
Bei dem Brodie wird es hoffentlich besser.
 
DX fänd ich jetzt auch nicht wirklich passend, ist halt für so nen edlen Rahmen schon recht, naja abwertend. Nichtsdestotrotz kann ich (wenn auch widerwillig) mal nach nem DX Schaltwerk sehen, müsst noch eins im Keller rumfliegen.
Ich würd auch zur 900/910er XTR tendieren. Vielleicht sogar zu irgend nem silbernen CNC-Kram.:eek:
 
Also das die DX Gruppe immer so in den Schatten gestellt wird verstehe ich nicht.
Die Sachen haben immer gut funktioniert.
Timo,auf den Bildern ist ein DX Schaltwerk verbaut.
Die Idee mit der XTR900 ist gut,Schaltwerk sollte sich schnell finden,aber wie gesagt der Umwerfer brauch wohl einiges an Geduld.
 
Nix gegen die alte DX-Gruppe, so war das nicht gemeint. Klar funktioniert die einwandfrei. Nur ist in meinen Augen ein DeKerf, wurscht ob Generation, Team oder sonst einer, kein Rahmen der "einfach gut Funktioniert", er hat halt ein ordentliches Maß an Exklusivität, dem eine DX einfach nicht gerecht werden kann.
Bei ner Fahrmaschine wir z.B. Deinem Blizzard fänd ich ne DX top!
Du machst Das schon. Ists echt so schwer nen 28,6er FD.M901 zu finden?
 
Guten Abend
Es gibt Neuigkeiten .
Ich habe einen XTR 900 Umwerfer gefunden
(Danke nach Schalke),der passende Vorbau fürs Rad sollte Mittwoch bei mir sein.
Sollte noch jemand ein 900er Schaltwerk besitzen und es verkaufen wollen
zum angemessenen Preis und short oder mid Cage sein würde ich gerne auf eine Nachricht von Euch warten.
Es wird.

Danke schonmal
Gruss Markus
 
Zurück