Gepäckträer auf MTB

Hallo zusammen,

ich will mir ein neues MTB kaufen und damit Mehrtagestouren in Nepal fahren. Dafür möchte ich einen Gepäckträer für Ortlieb-Satteltaschen montieren.

Jedoch haben die neuen leichten Alu-Rahmen meistens keine Gewindebohrungen mehr.

Wie könnte ich trotzdem einen Gepäckträer anbringen? Mit Schellen? oder?, oder?

Geht das überhaupt?

Danke sehr für die Anworten.
Dole

..........kann ich Dir aus eigener Erfahrung heraus nur abraten. Wenn es ein klein wenig ruppig wird verdreht sich der Träger, egal wie fest er angezogen ist. Ohne Packtaschen mag das gehen.
Grüße
Fifumo:cool:

1. Es gibt genug Rahmen mit Ösen zur Auswahl.

2. Mit dem Tubus-Zubehör: Schnellspanner-Adapter, Schellenadaptersatz und ggf. Fußverlängerung: http://www.tubus.com/de/spares-and-accessories
kannst du jeden der Tubus Hinterbauträger http://www.tubus.com/de/rear-carriers montieren.
Aber wozu diesen Weg gehen, wenn du den Rahmen noch nicht gekauft hast.
Funktioniert auch nur mit Hardtail. Aber Fully kannst du für den Einsatzzweck eh knicken.

3. Das Thema gab es auch schon öfters.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich bin diese jahr mehrere Monate im Himalja Mountainbike fahren,
wann fährst Du nach Nepal, melde Dich bitte mal,
freundlichst Roland.
Hallo zusammen,

ich will mir ein neues MTB kaufen und damit Mehrtagestouren in Nepal fahren. Dafür möchte ich einen Gepäckträer für Ortlieb-Satteltaschen montieren.

Jedoch haben die neuen leichten Alu-Rahmen meistens keine Gewindebohrungen mehr.

Wie könnte ich trotzdem einen Gepäckträer anbringen? Mit Schellen? oder?, oder?

Geht das überhaupt?

Danke sehr für die Anworten.
Dole

Hallo Roland,

ich bin bereits in Kathmandu. Es ist mein Zuhause.
Wo wirst Du in Nepal radeln?

Ich wollte demnächst entspannt KTM-Naubise-Dana-Hetauda-Chitwan fahren. Es ist zwar alles Asphalt, aber zum Entspannen wohl besser geeignet. als die sonst üblichen Pisten. Die Auffahrt nach Dana (2500m) aus dem Mahesh Kola ist ja auch schon bissi was ;-)

Namaste Dole

Hallo Namaste

das ist ja super, freue mich, das Du geantwortet hast,
darf ich Dich besuchen kommen und ein etwas mit Dir unternehmen, äh Moutainbike fahren und wandern,
ich fliege am 14. Juni nach Neu Dheli und fahre dan nach Nepal mit Rad, ich wollte so bis Jahresende dort bleiben, bin das erste mal dort,
würde mich freuen, wenn ich vorbeischauen dürfte,
kannst Dich wieder melden,
auch unter [email protected],

freundlichst Roland Wank.
Hallo Roland,

ich bin bereits in Kathmandu. Es ist mein Zuhause.
Wo wirst Du in Nepal radeln?

Ich wollte demnächst entspannt KTM-Naubise-Dana-Hetauda-Chitwan fahren. Es ist zwar alles Asphalt, aber zum Entspannen wohl besser geeignet. als die sonst üblichen Pisten. Die Auffahrt nach Dana (2500m) aus dem Mahesh Kola ist ja auch schon bissi was ;-)

Namaste Dole

Zurück