Gepäckträger für Breezer Doppler Pro

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zur Gepäckträgermontage an meinem Breezer Doppler Pro.
Die Ösen hierfür befinden sich beide an der Sitzstrebe und nicht so wie ich es üblicherweise kenne an der Sitzstrebe und an der Achse.

Auf dem Bild ist es glaube gut erkennbar. Momentan ist an der unteren Öse das Schutzblech befestigt.

Brauche ich für diese Ösen einen speziellen Gepäckträger?

Grüße
matthi80

Anhänge

• CF828E29-6338-4067-B76B-A03F20868D84.jpeg
    CF828E29-6338-4067-B76B-A03F20868D84.jpeg
    292,7 KB · Aufrufe: 181
Nein, was Besonderes brauchst Du da nicht, das ist Standard. Es kann aber sein das Du etwas mit der passenden Größe / Höhe experimentieren musst (das Doppler war doch 27.5" oder?) - ansonsten die Gepäckträger Streben zum Rahmen hin montieren, dann erst die Schutzblechstreben - und drauf achten, dass die längere Schraube nicht gerade aus der Leichtgewichtsfraktion kommt und genügend Gänge im Gewinde hat.

Prima, das wollte ich hören. Ich habe noch einen 28“ Gepäckträger rumliegen, mit dem probiere ich mal mein Glück.

Ja das Doppler ist 27,5“. Daher dachte ich in Kombination mit den anderen Ösen würde das was Spezielles von Nöten sein.

Besten Dank!

Es könnte sein, dass du einen 26" Gepäckträger "brauchst", wenn er nicht unnötig hoch sitzen soll. Bei racktime und Tubus gibt es technische Zeichnungen. Damit kannst du vorab messen.

Zurück