Gepäckträger für Stevens City Flyer???

missmarple

>>nicole>>
Hallo zusammen,

der Fuhrpark wurde um ein Stevens City Flyer ergänzt, welches u.a. im Spätsommer für eine Mehrtagestour genutzt werden soll. Taschentechnisch liebäugle ich mit den Ortlieb Backroller, nur müssen die ja auch irgendwo befestigt werden... Über die Backroller kommt dann evtl. noch ein Rackpack, allerdings nur, wenn's platztechnisch sein muss.

Rein optisch gesehen gefällt mir der tubus Fly, da er recht "minimalistisch" gehalten ist. Der nimmt allerdings laut Herstellerangabe nur 18kg auf, was mir etwas wenig erscheint.

Ein Händler bei dem ich war, hat mir generell von diesen "wenig-Rohr-tubus-Modellen" abgeraten (zum Verkauf hat er sie aber trotzdem da liegen, hmmm...).

Nun die Frage, was Ihr empfehlen könnt???

Danke und Grüße,
marple.

Ich habe einen Tubus Vega. Zuladung: 25 kg. Langt. Damit heize ich auch auf Trail mit Gepäck rum. Hält also.

Danke für die Empfehlungen! Dass racktime zu tubus gehört, wusste ich bisher auch nicht...

Der Vega geht so in die Richtung, wie ich mir das vorgestellt habe - und mehr als 25 kg möchte man vermutlich ohnehin nicht längerfristig spazierenfahren.

Hallo,

ich möchte mir eine Ortlieb Office-Bag L Tasche für meine Bike kaufen. Jetzt brauche ich auch noch einen Gepäckträger der halbwegs gut aussieht.
Den Tubus Fly hab ich in der engeren Auswahl. Da es sich hierbei um ein relativ leichtes Modell handelt bin ich mir nicht sicher ob der mit nur einer Tasche (ungleichmäßige Belastung) auf Dauer klar kommt.

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
Basti

Zurück