Gepäckträger Fully ?????

Hallo ,

Was haltet ihr von diesem Gepäckträger ???

Topeak Beam Rack MX A-Type

Hält der was aus ???

mfG
Somba

Anhänge

• top566002_middle.jpg
    top566002_middle.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 197
Ich hab das Ding in der V-Version; für einen Gepäckträger mit 12 mkg max. Zuladung federleicht (650 g). In Verbindung mit den Topeak Beam Rack-Taschen (750 g)eine sehr praktische Alternative zum Bikerrucksack (kein schwitzender Rücken...).Zusammen aber immerhin 1400 g ohne Gepäckinhalt!
Problem: Befestigung an der Sattelstütze gewährleistet nur dann sicheren Halt (d.h. ohne Verdrehen bei ruppigem Gelände), wenn keine Gummiunterlage zwischengelegt werden muss (hängt ab vom Durchmesser des Sattelrohres). Besser wäre eine Unterlage in Form eines Rohrstücks o.ä. zur stabilen Befestigung.

Wie stark darf ich die Sattelstütze denn belasten? Beim sitzen kommt der Druck ja von oben, das dürfte unkritisch sein, aber die Gepäckträger, die an der Sattelstütze hängen üben ja eine Kraft seitlich aus und das auch noch mit einemHebel. Ist das für die Sattelstütze unproblematisch?

Hallo,

leider kenne ich diesen Träger nicht, aber ich habe einen Gepäckträger für Fullys entwickelt der Belastungen bis 30 kg ohne Probleme wegsteckt. Auf meiner Homepage www.spider-vario.de habe ich weitere Informationen

Mit freundlichen Grüßen

Walter

Anhänge

• maximale beladung.jpg
    maximale beladung.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 127
Zurück