Gepäckträger + Korb für Cube Attention SL

Hallo.

ich habe starke Rückenprobleme und da ich meist mit Rucksack fahre (manchmal auch einkaufe mit Rad), hatte ich die Idee an mein Cube (Cube Attention SL-Rahmen, sonst nur Cube Attention Teile, Modell 2016), ein Gepäckträger anzubauen mit Korb, wo ich meinem Rucksack reintun kann.
Oder gibt es da eine bessere Idee? Diese Tragetaschen die man anbringen kann, fände ich nicht so schön.

Kennt jemand einen sehr guten, stabilen Gepäckträger + Korb, der an mein Rad passt?

Grüße

Wenn´s dich glücklich macht... dann mach doch. Das Rad hat laut Bildern zumindest oben Rahmengewinde. Unten kann man es nicht so recht erkennen.
Im Zweifelsfall müsste ein Tubus Disco passen.
Korb könnte man alles mögliche nehmen. Der von Thule sieht zumindest extrem robust aus.

Aber Achtung! Der Disco darf nur mit max. 20 Kilo beladen werden.
Falls an den Ausfallenden ebenfalls für Gepäckträger geeignete Gewinde vorhanden sind, gäbe es einige bessere Gepäckträger.

Generell ist die Frage aber hier besser aufgehoben. Dort beschäftigt man sich öfter mit solchen Themen.

Du solltest vielleicht erstmal Hausaufgaben machen und nach den Gewinden schauen. Ich vermute richtig, und dein Rad hat 29"?

Zurück