gepulverte Felgen? Gewicht?

dass problem wird wohl sein, dass Pongi sicher keine ungeösten Felgen haben will, sondern stabile mit ösen.
Obwohl.... da fällt mir ein, es soll doch breite enduro felgen von Notubes geben. Hab aber bis jetzt nur bilder gesehen, und kenne keinen der sie wirklich besitzt. Die könnte man gut eloxieren.

Jo, die sind aber verflucht teuer und wiegen immer noch 545g. Für die Breite zwar recht leicht, aber für was Enduro-mäßiges "reicht" eben auch eine 5.1 Felge die nur 500g wiegt.
Das sind eher leichte DH-Felgen, wobei da auch noch Spank mit den Stiffy MG40 interessant wäre (die's glaub aber auch nur in sehr affigen Farben gibt).

Wenn man jetzt aber mal von der Fläche eines Rahmens ausgeht, wo Pulvern ca. 200-300g wiegt, dann würde ich grob schätzen daß es bei einer Felge zu einem Mehrgewicht um die 30g +/- 10g führt.

stiffy sind recht interesant, aber leider sind die farben sehr komisch. und die preise sind (teilweise) sehr astronomisch. gerade für die sehr leichten felgen.

was mir sehr gefällt ist eben der dt n'duro satz. aber preislich mehr als uninteressant da man die selben komponenten weitaus billiger bekommt und man den lrs so nachbauen kann. leider halt nicht in weiß, was mir sehr gefallen würde.

weiß ?
Hab weiße gepulverte Ritchey OCR Disc. Wiegen *grübel* 460 oder 480g, ist mir gefallen aus Kopf.
Deutlich stabiler als z.B. Mavics 517 und ich denke (nein, ich weiß ;-) für nen leichteren Fahrer auch Endurotauglich.

Die Stiffy MG hätte mir halt auch gefallen, aber
- sehr teuer (wäre je nachdem zu verschmerzen)
- keine Berichte drüber (was Punkt 1 fragwürdiger macht)
- echt ätzende Farben (und ich hab keine Idee, wer Magnesium sauber und leicht lackieren könnte)

Hast du paradox mal wegen dem Pulvern gefragt?

Ne, aber seinen Rahmen. 2 mal soweit ich das mitbekommen hab, und es sah echt gut aus. Vielleicht kann der dir entweder gute Infos, oder halt die Adresse weiter geben, wo er's hat machen lassen.

Bei den Stiffy find ich halt echt schräg, daß man die Dinger ja wirklich nirgends sieht. Kein Freak, kein gesponsorter "Pro", der damit groß zu sehen wäre.

werd ihm mal ne pm schicken.

wird zwar vor weihnachten definitiv nicht in angriff genommen das projekt. aber würd mich schon mal interessieren.

nützt mir ja auch nichts wenn man eine leichte felge hat, hinterher aber wieder beim selben gewicht landet wie die anderen. dann kann ich auch gleich meinen lrs so lassen wie er ist und muss nicht unsummen ausgeben.

Jup, absolut. Dann kann man sich das Geld sparen. Leicht, haltbar und schick zu einem bezahlbaren Preis... nicht leicht ist blöd und nicht schick ebenso :D

Zurück