Geräusch beim Ausfahren meiner Flick

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Manitou Sherman Flick.
Seitdem ich die Gabel beim Fahren von 130mm auf 90mm runtergetan habe macht die Federgabel ein "Klacken" beim herausfahren. Also die Federung funktioniert noch ganz normal nur das am Ende vom Ausfahren der Federung es ein sehr komisches geräusch kommt.

Ich bitte um schnelle Hilfe. Danke

hi

das ist ein bekanntes problem.

bei dir hat sich die federwegsverstellung (selbst) verstellt. so dass die sperrklinken schon im eigentlich geöffneten zustand etwas herausstehen und an der feder streifen (daher das geräusch).

mit der suchfunktion findest du 2-3 themen die dieses problem (und seine behebung) diskutieren.

gruss, felix

Ich glaube das liegt an etwas anderem, also das sich die federwegsverstellung verstellt hat glaube ich schon, nur ich muss noch hinzufügen, dass das geräusch nur vorkommt wenn die federgabel auf 90mm (also klein) eingestellt ist und die Federgabel am Ende des herausfahrens irgendwo anschlägt.

Bitte um weitere hilfe, aber trodzdem vielen Dank für deinen Tipp (kann ja auch richtig sein was du gesagt hast und ich irre mich) ;)

also ich versuch das noch einmal genauer zu erklären.
1. federgabel ist auf 90mm eingestellt
2. ich federe ein
3. ich federe aus
4. am ende des ausfederns (also wieder 90mm hergestellt) klackt es ziemlich laut

Also wenn man das Vorderrad anhebt z.b. kann ja die federgabel ganz auschlagen und dabei verursacht es das klacken wenn sie voll ausgefahren ist.

Bitte um hilfe. Danke
MFG oli

Zurück