German A Xcite

Aah, endlich mal neue Erfahrungen
Fahr die 150er (allerdings voll Alu) auch am 301. Allerdings mit ein wenig mehr Sag als Du (ca. 4cm). Was wiegst Du denn? Mit 3cm sag nutze ich nicht den vollen Federweg.
Hast du eine verstellbare Druckstufe inkl Lockout oder die einfache? Wenn einfach wieviel Druck fährst Du dort (ich 7,5 -8) bei fast offener Zugstufe.

Lass mich raten wegen Absenken. Die Empfehlung lautete erst die Remoteabsenkung zu demontieren? Wie sieht denn der Prototyp aus? Wenn ich mich nicht täusche, ist die Vorlage in meinem Bastelkeller entstanden. Ich hatte ein längeres Telefonat mit GA und dann selbst Hand angelegt und einfach ein Loch gebohrt, dass der Pin unten an der Gabel voll ausfahren kann.
Wie sieht denn der Prototyp aus? Da muss ich vielleicht noch meine Lizenzgebühren einklagen :-)
Ich habe aber mit dem Service von GA auch nur gute Erfahrungen gemacht. Anscheinend ist bei GA die Vergangenheit hier abgeschlossen.

See ya on trail
 
Oh Mann - Fragen über Fragen!
Ich hab keinen Lockout, war mir zu schwer (...).Hab ihn aber auch im Wiegetritt noch nie vermisst. Ich wiege 69 kg - netto;), fahre mit 3.5 bar und den ganzen Federweg nutze ich tatsächlich nur bei Treppensprüngen aus.
Als es die ersten Probleme mit der Absenkung gab, hieß es:´Feil den Pin was ab´. Hat aber nix geholfen. Ich hatte als Problemlösung einen L-Winkel statt des Excenterrades vorgeschlagen;sie haben aber in der Gabel was verändert, denn der sichtbare Mechanismus ist gleich gegblieben.
Also keine Lizenzgebüren für uns...
Sorry, dass es mit der Antwort so sange gedauert hat, aber ich bin sehr selten am PC.
 
hi
mal so ne frage, hat einer von euch schon mal die Xcite DoubleX getestet oder irgendwelche Erfahrungsberichte dazu gelesen?
Da ich mir gerne etwas mit mehr Federweg zulegen möchte und zugleich noch leicht und steif sein sollte habe ich mir diese mal ins Auge gefasst;)
Und mir gefällt die Optik einer Doppelbrückengabel auch recht gut;)
grüßle andi
 
Zurück