Schade, habe das Germans nicht bekommen. Zum Zeitpunkt der Eröffnung des Treads hatte ich mich mit dem Verkäufer bereits geeinigt und es ging nur noch um die Formalien der Abholung. Wahrscheinlich hat der Verkäufer - vermutlich auch von Mitgliedern dieses Forums - eine Vielzahl von "unmoralischen Angeboten" (getreu dem Motto: ich zahl dir aber mehr) erhalten und hat es anderweitig verkauft. Naja, dumm gelaufen!
Moin Ralf,
mh, interessant. Von meiner Seite aus kann ich den Verkäufer eigentlich nur in Schutz nehmen.
Nachdem ich sah, dass du das hier gepostet hast, dachte ich (wie oben schon angedeutet), das kannste knicken.
Aber kurz darauf meldete er sich wieder, meinte ich wäre der erste Interessent gewesen, dem wolle er auch im Wort bleiben, und so hat es abends dann jemand für mich abgeholt.
Von Angeboten anderer Interessenten bzw. mehr zahlen wollen/sollen o.ä. war nie die Rede; im Gegenteil wollte er gar weniger haben, als ich anfangs vorgeschlagen hatte.
Also wenn es 'unmoralische Angebote' gegeben haben sollte, dann müssen die wohl umverschämt niedrig gewesen sein, oder - und das war eher mein Eindruck - er war einfach ehrlich und nicht raffgierig.
Dass du nun schreibst, er hätte sich mit dir auch geeinigt, passt jetzt irgendwie nicht in das Bild, das ich von ihm hatte...
LG
Chris