Germans - Was für ein Modell?

wenn es denn überhaupt eins ist.
ich kann nur für Germans Räder bis 1994 sprechen, aber da kannst du es schon an den Flaschenhaltern erkennen.Bis 94 hatten die Germans Mountainbike Rahmen immer 2 Flaschenhalter Befestigungen am Unterrohr und nie eine am Sitzrohr.
Was nach 94 kam weiß ich nicht.
der Rohrsatz des angebotenen Rahmens sieht aber trotzdem interessant aus.Stark ovalisiert und im Bereich der hinteren Canti sogar queroval gedrückte Sitzstreben.
Dafür sehen die Ausfaller wie geklebt aus.Anschauen lohnt bestimmt.Aber das du da ein Germans findest wage ich vorsichtig zu bezweifeln.
Gruß,
Christian

Doch, das haut schon hin.
Modell kann ich jetzt nicht sagen, aber alle Merkmale findet man an div. Germans Modellen (nach 1994)

ps: ist aber eh schon egal.
Ich glaube, der VK hat 'Lunte gerochen'. Nachdem das hier gepostet wurde, kam keine Antwort mehr auf meine Anfrage... :rolleyes:

Ist doch immer so, der der halt so was sucht und es günstig bekommen könnte, hat halt Pech gehabt.
So ist das halt mit dieser ständigen posterei von irgendwelchen interessanten Teilen!

dann poste halt auch regelmäßig Angebote, um Anderen die Schnäppchen zu versauen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
typische Nachricht von einem Anbieter, der massenhaft Zuschriften bekommt:

"Hallo,
Danke fürs Angebot. Ich werde es mir merken. Heute sollen noch einige vorbeikommen und sich den Bike anschauen. Ich gebe das auch nicht so schnell weg. Es ist auch mit der Zeit windig knapp. Ich melde mich bei Ihnen.
LG Patrick"

Schade, habe das Germans nicht bekommen. Zum Zeitpunkt der Eröffnung des Treads hatte ich mich mit dem Verkäufer bereits geeinigt und es ging nur noch um die Formalien der Abholung. Wahrscheinlich hat der Verkäufer - vermutlich auch von Mitgliedern dieses Forums - eine Vielzahl von "unmoralischen Angeboten" (getreu dem Motto: ich zahl dir aber mehr) erhalten und hat es anderweitig verkauft. Naja, dumm gelaufen!

Bin gespannt, ob es mal hier im Forum auftaucht.

Vielen Dank noch einmal für die fachlichen Informationen!

Ralf

Normalität! Nach den Verhandlungen/Deal muß man den Verkäufer dazu bringen, die Anzeige sofort rauszunehmen. Ansonsten geht die Bieterschlacht los.

Richtig ärgerlich wirds, wenn man sich ins Auto setzt und umsonst ans andere Ende der Bundesrepublik fährt.

(ich hab das Ding nicht erstanden)

Schade, habe das Germans nicht bekommen. Zum Zeitpunkt der Eröffnung des Treads hatte ich mich mit dem Verkäufer bereits geeinigt und es ging nur noch um die Formalien der Abholung. Wahrscheinlich hat der Verkäufer - vermutlich auch von Mitgliedern dieses Forums - eine Vielzahl von "unmoralischen Angeboten" (getreu dem Motto: ich zahl dir aber mehr) erhalten und hat es anderweitig verkauft. Naja, dumm gelaufen!
Moin Ralf,

mh, interessant. Von meiner Seite aus kann ich den Verkäufer eigentlich nur in Schutz nehmen.
Nachdem ich sah, dass du das hier gepostet hast, dachte ich (wie oben schon angedeutet), das kannste knicken.
Aber kurz darauf meldete er sich wieder, meinte ich wäre der erste Interessent gewesen, dem wolle er auch im Wort bleiben, und so hat es abends dann jemand für mich abgeholt.
Von Angeboten anderer Interessenten bzw. mehr zahlen wollen/sollen o.ä. war nie die Rede; im Gegenteil wollte er gar weniger haben, als ich anfangs vorgeschlagen hatte.
Also wenn es 'unmoralische Angebote' gegeben haben sollte, dann müssen die wohl umverschämt niedrig gewesen sein, oder - und das war eher mein Eindruck - er war einfach ehrlich und nicht raffgierig.
Dass du nun schreibst, er hätte sich mit dir auch geeinigt, passt jetzt irgendwie nicht in das Bild, das ich von ihm hatte...

LG
Chris

Ich habe mich schon am Morgen bei ihm gemeldet, da war es hier noch nicht gepostet!
Ich habe kein Unmoralisches, sondern ein ganz normales Angebot abgegeben.
Bin mit ihm auch einig geworden, er hat sich dann aber länger nicht gemeldet und erst am Nachmittag mir abgesagt,
und das er das höchste Gebot angenommen hat.
Also kann hier an deiner Schilderung, Chris wenig dran sein. Mein Eindruck war auch ein anderer.
Egal, Glückwunsch wenn du es bekommen hast.
Einige und auch ich sind bestimmt Neugierig, für wie viel du es bekommen hast?
Meikel

,
und das er das höchste Gebot angenommen hat.
Also kann hier an deiner Schilderung, Chris wenig dran sein. Mein Eindruck war auch ein anderer.
oh, nun waren wir schon zu dritt. naja...
Wie gesagt, den Eindruck kann ich nicht teilen.
Zudem bin ich absolut kein Freund von solchen Gebotspraktiken. Wäre er mir mit soetwas gekommen, hätte ich wie immer gleich dankend abgelehnt.

Ich sagte ihm auch, dass es nicht sicher sei, ob es jemand für mich abholen kann, und er es gern jemand anderem geben kann, sofern er nicht 'reservieren' möchte (weil ich selbst mittlerweile auch nicht mehr gern zurück lege...). Daraufhin kam eben die Antwort, dass es zwar viele Anfragen gäbe, aber da ich der erste war, würde er bis nachmittags warten, ob ich jemanden finde, der es bis abends abholt.
Also in meinen Augen einfach Glück mit 'nem netten Verkäufer gehabt.

Und bis auf Rahmen, Gabel, STI und ein Bremsenpaar wandern alle Teile nun - quasi als Wunschlohn für den Abhol-Helfer - an Räder für ein gemeinnütziges Kinderprojekt.

mir hat der Anbieter etwas von Geboten zwischen 200 und 400 Euro erzählt

wenn sich der Anbieter für die 400 Euro entscheidet, kann man ihm es auch nicht übel nehmen. Hätte an seiner Stelle wahrscheinlich jeder hier genauso gemacht.

Zurück