Gernsbach im Schwarzwald

Hallo Bikefreunde.
Am Sonntag habe ich vor in Gernsbach ( nähe Baden Baden )
ein wenig die Berge und Wege zu erkunden.
Wer hat Lust mit zu fahren, oder wer kennt schöne Wege.

Als Biketermin habe ich es bereits angemeldet So 10:30.

Über Rückmeldunge würde ich mich freuen.

PS: komme aus NRW

Gruß der Santa:)

Jupp schau am besten bei uns im Lokalforum vorbei, da sind einige aus dem Murgtal. An wieviel km/hm hast du denn gedacht? Ich kenn mich zwar im unteren Murgtal nur auf der östlichen Seite aus aber da gibts auch schon einiges.

hi!

da ich auch aus nrw (duisburg) komme und gerade erst nach baden-baden gezogen bin, überlege ich auch gerade, mein bike am wochenende auszupacken. weiß aber noch nicht genau, ob's zeitlich bei mir passt...

hi!

da ich auch aus nrw (duisburg) komme und gerade erst nach baden-baden gezogen bin, überlege ich auch gerade, mein bike am wochenende auszupacken. weiß aber noch nicht genau, ob's zeitlich bei mir passt...

Schön, dass Du es uns hier mitgeteilt hast. Bringt zwar eigentlich niemandem etwas, aber immer noch besser, als im entsprechenden Lokalforum aufzufallen, oda was? ;)

Hallo Bikefreunde.
Am Sonntag habe ich vor in Gernsbach ( nähe Baden Baden )
ein wenig die Berge und Wege zu erkunden.
Wer hat Lust mit zu fahren, oder wer kennt schöne Wege.

Als Biketermin habe ich es bereits angemeldet So 10:30.

Über Rückmeldunge würde ich mich freuen.

PS: komme aus NRW

Gruß der Santa:)

Hy,

bin aus Gernsbach und wir könnten ewtl. eine Runde drehen am Sonntag.

Was möchtest du fahren? Trails oder :D?

Hallo,
ich kenn mich halt nur ein wenig aus.
War schonmal an den 3 Zielsteinen, an der Teufelsmühle, Mercur und bis Bühl.
Wenn Du schöne Trails kennst, ich bin dabei.
Übrigens ich hab ein Faunus von Bergwerk, auch ein Fully.
Morgen (Sa) habe ich Reisetag und komme abends an.
Am So bin ich dann um 10:30 am HBF.
Freu mich schon.
Gruß der Santa

PS: Im Regionalverband Rhein Ruhr fahre ich sonst so meine Runden in der Gruppe

@ hömma,
steig doch einfach ein.
MfG

@
Grütze, Eike
Danke für die Info, ich hatte wenig Zeit um mich in den entsprechenden Seiten umzuschauen, mach ich aber beim nächsten Termin.
Danke nochmals und Gruß aus NRW
Der Santa

@ hömma,
schade das Du nicht mitgefahren bist, wir waren zu Zweit und es war eine klasse Runde.

Näheres separat.
Gruß Der Santa ( aus NRW, nähe Duisburg, einfach ein netter Rheinländer )

Übrigens bei uns im Landschaftspark findet bald das 24 Std Rennen statt

:daumen:

Zum Termin am gestrigen Sonntag.
Die Gruppe war zwar klein, doch hat es uns riesig Spaß gemacht.
Treff war der Bahnhof in Gernsbach (ca.130 HM über NN)und es ging um 10:30 dann natürlich mit vollen Tanks los.
Über die Murgbrücke in Richtung Gernsbacher Altstadt, dann links hoch zum Schloß mit einer kleinen Aussichtspause, dort standen viele PS Biker lässig herum, doch mit nur "einem" PS ist es halt etwas anderes.
Weiter über wunderschöne Trails zur Roten Lache. Dann wurde der Wald etwas dunkler ( ist ja auch der Schwarzwald) und die Trails immer anspruchvoller, aber auch schöner.
Es ging einfach immer nur hoch. An den zahlreichen Wassertankstellen im Wald konnte man sich dann auch entsprechend erfrischen und die Tanks nachladen.
Die Entscheidung den Rückweg anzutreten oder weiter auf 1002 HM über NN aufzusteigen wurde schnell getroffen und schon ging es los.
Unser Guide kannte sich hervorragend aus und nach einigen Wald-autobahnkilometern immer Berg hoch standen wir dann am Aussichtsturm der "Badner Höhe".
Das mit den 1002 HM stand an der Hütte, deshalb die genaue Angabe.
Nach einer kleinen Stärkung haben wir dann den Heimweg angetreten.
Also hoch ist ja für einen Haldenfahrer wie ich es bin ok, obwohl ich dann doch des öfteren den 1. Gang gesucht habe, der aber schon eingelegt war.
Berg runter ging es dann über neue Wege und Trails schön zügig weiter, denn die Zeit war schon Fortgeschritten. Wenn man die Wege nicht kennt und es durch die Sonnenstrahlen immer wieder hell / dunkel wird, muß man sich schon arg konzentrieren, hat aber spaß gemacht.
Nach knapp 4 Stunden mit geschätzten 1300 HM und auch geschätzten ( ausgerechnet heute ist mein Tache ohne Funktion) 80 KM sind wir dann wieder in Gernsbach angekommen.
Das war für mich eine klasse Herausforderung und ich bin wunderschöne Wege gefahren und wir haben uns super verstanden.
Nochmals DANKESCHÖN an den Guide Rebell-78.
Wenn ich das nächste Mal wieder im Lande bin, melde ich mich frühzeitig und wer weiß vielleicht wird die Gruppe dann größer.
Solltest Du, Rebell-78 mal richtung Rheinland kommen, dann melde Dich bitte, auch wir haben einiges zu bieten.
Gruß aus NRW

Der Santa :daumen:

PS: wenn jemand die genauen Höhen und Kilometerdaten kennt, kann er diese Daten ja hier nachreichen.:)

Zuletzt bearbeitet:
5 1 1 Biker haben diese Seite aufgerufen, doch niemand will fahren?
Angst ??????
Schade auch, denn ich beiße nicht.

Ich werde um 10:00 am Bahnhof in Gernsbach sein und dann eine nette Runde drehen.

Hier die Info vom Oster-Samstag.
Die Runde war echt Klasse, werde ich bestimmt wieder machen.
Danke an den Guide L.

Unter www.MTBvd.de / Forum / Der Süden/ Gernsbach gibt es einen genaueren Tourenbericht. :love:

Wer möchte, kann es sich ansehen.

Schöne Woche an alle Biker und laßt mir noch einige Wege fürs nächste Mal übrig.

Der santa

Zurück