Zum Termin am gestrigen Sonntag.
Die Gruppe war zwar klein, doch hat es uns riesig Spaß gemacht.
Treff war der Bahnhof in Gernsbach (ca.130 HM über NN)und es ging um 10:30 dann natürlich mit vollen Tanks los.
Über die Murgbrücke in Richtung Gernsbacher Altstadt, dann links hoch zum Schloß mit einer kleinen Aussichtspause, dort standen viele PS Biker lässig herum, doch mit nur "einem" PS ist es halt etwas anderes.
Weiter über wunderschöne Trails zur Roten Lache. Dann wurde der Wald etwas dunkler ( ist ja auch der Schwarzwald) und die Trails immer anspruchvoller, aber auch schöner.
Es ging einfach immer nur hoch. An den zahlreichen Wassertankstellen im Wald konnte man sich dann auch entsprechend erfrischen und die Tanks nachladen.
Die Entscheidung den Rückweg anzutreten oder weiter auf 1002 HM über NN aufzusteigen wurde schnell getroffen und schon ging es los.
Unser Guide kannte sich hervorragend aus und nach einigen Wald-autobahnkilometern immer Berg hoch standen wir dann am Aussichtsturm der "Badner Höhe".
Das mit den 1002 HM stand an der Hütte, deshalb die genaue Angabe.
Nach einer kleinen Stärkung haben wir dann den Heimweg angetreten.
Also hoch ist ja für einen Haldenfahrer wie ich es bin ok, obwohl ich dann doch des öfteren den 1. Gang gesucht habe, der aber schon eingelegt war.
Berg runter ging es dann über neue Wege und Trails schön zügig weiter, denn die Zeit war schon Fortgeschritten. Wenn man die Wege nicht kennt und es durch die Sonnenstrahlen immer wieder hell / dunkel wird, muß man sich schon arg konzentrieren, hat aber spaß gemacht.
Nach knapp 4 Stunden mit geschätzten 1300 HM und auch geschätzten ( ausgerechnet heute ist mein Tache ohne Funktion) 80 KM sind wir dann wieder in Gernsbach angekommen.
Das war für mich eine klasse Herausforderung und ich bin wunderschöne Wege gefahren und wir haben uns super verstanden.
Nochmals DANKESCHÖN an den Guide Rebell-78.
Wenn ich das nächste Mal wieder im Lande bin, melde ich mich frühzeitig und wer weiß vielleicht wird die Gruppe dann größer.
Solltest Du, Rebell-78 mal richtung Rheinland kommen, dann melde Dich bitte, auch wir haben einiges zu bieten.
Gruß aus NRW
Der Santa
PS: wenn jemand die genauen Höhen und Kilometerdaten kennt, kann er diese Daten ja hier nachreichen.